Nicht nur Pflichte, auch Rechte

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
nubie
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Okt 2006, 09:53

Nicht nur Pflichte, auch Rechte

Beitrag von nubie »

Stellt euch vor, ihr habt vor 3 Monaten eure Ausbildung begonnen, ward die meiste Zeit in der Schule....seid jetzt in der jeweiligen Einrichtung und bekommt keinerlei Einweisung........ So geschehen in unserem Seniorenheim. Unsere Schulerin aus dem ersten Jahr wurde als volle Kraft eingesetzt, obwohl sie den Betrieb gar nicht richtig kennt. Als ich unsere PDL darauf hinwies, dass die Schülerin nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte hat, bekam ich keine Antwort..... In meinen Augen ist das Ausbeutung. Dieses junge Mädchen wird allein gelassen. :(



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Nicht nur Pflichte, auch Rechte

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Nubie,

hat sie denn keine Anleitung auf Station, eine PFK die für sie zuständig ist?

Aber leider passiert das immer wieder.

Gruss Sophie



nubie
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Okt 2006, 09:53

AW: Nicht nur Pflichte, auch Rechte

Beitrag von nubie »

Hallo Sophie...
... die Anleitung hätte an diesem Vormittag durch mich stattfinden müssen. Leider war sie aber als volle Kraft eingesetzt, sodaß zuwenig Personal da war. Meiner Meinung nach müßte sie "nebenher" laufen. Dann hätte die PFK die Möglichkeit sie an die Hand zu nehmen, ihr den Ablauf zu erklären, Fragen zu beantworten, etc.

Ich weiß das so eine Vorgehensweise leider an der Tagesordnung ist, in meiner Ausbildung war es nicht anders. Aber gerade deswegen möchte ich es gerne ändern.

Leider kann ich da nicht auf die Unterstützung der PDL hoffen. Unserem Heimleiter, der da wesentlich kooperativer gewesen wäre, hat man gerade gekündigt. Er hat sich den unsinnigen Anweidungen der Geschäftsleitung widersetzt. :confused: Gruß Nubie



Nateroles
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Aug 2006, 21:57

AW: Nicht nur Pflichte, auch Rechte

Beitrag von Nateroles »

Bei uns ist es zum Glück etwas anders,naja ich kenne die Abläufe ja schon bin ja schon, bin ja schon 1 Jahr und 5 Monate da, aber eien andere bekommt auch alles gezeigt und erklärt, aber z.B. auch viel von mir.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hatt schon verloren!
PS: Ich kämpfe immer!

Alloheim Seniorenzentrum Einbeck-Station 3
:an Wir Pflegen mit Herz und Hand! :an

PS: Eine Frau hatt mich verzaubert,ist aber noch vergeben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste