Auszubildende im 3.Lehrjahr

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Gummibärchen
Beiträge: 146
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 20:40

AW: Auszubildende im 3.Lehrjahr

Beitrag von Gummibärchen »

Eine Zwischenprüfung ist nicht in der ausbildungs- und Prüfungsordnung vorgesehen. Das kann jede Schule handhaben wie sie will.
Gruß
Gummibärchen



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Auszubildende im 3.Lehrjahr

Beitrag von ilios1966 »

Hallo,Pflicht ist es nicht,bei uns haben sie "Zwichenprüfung" gemacht, um uns die Möglichkeit zu bieten sich auf so eine Situation vorzubereiten und einmal zu erleben wie man sich in der Prüfungssituation verhält und fühlt.
Ich fand dies sehr gut,ausserdem ging die Note mit in die Vornote zur Prüfung ein.

Lg ilios


Ich bin nicht nur für das verantwortlich was ich sage,sondern auch für das was ich nicht sage!

schäfchen
Beiträge: 44
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 12:52

AW: Auszubildende im 3.Lehrjahr

Beitrag von schäfchen »

nein Zwischenprüfung ist keine Pflicht.
Aber viele schulen machen es dennoch. Hab auch eine geschrieben. Fands eigentlich gut bis auf das wir des Examen von 2006 diesem Jahr geschrieben haben und einige sachen noch gar nicht im unterricht vermittelt bekommen hatten. Bin mal auf des Ergebniss gespannt.



Trinchen
Beiträge: 85
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 16:31

AW: Auszubildende im 3.Lehrjahr

Beitrag von Trinchen »

hi dementenbetreuung
bei uns ist es zum beispiel so das keine ztwischenprüfung gemacht wird sondern wir schreiben klaussuren und lernproben im heim wo wir lerninhalte umsetzten müssen und diese dann geprüft werden!
lg trinchen


manchmal glaube ich vergisst man was man für schöne momente hat und weiss sie nicht zu schätzen und erst wenn sie weg sind merkt man wie sehr sie einem fehlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste