Altenpflegeschule in der Umgebung von Suhl/Thüringen

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Anja
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 22:55
Kontaktdaten:

AW: Altenpflegeschule in der Umgebung von Suhl/Thüringen

Beitrag von Anja »

Hallo Clu678,

ich hab einfach mal die Suchmaschine laufen lassen, wäre auch ein tipp für weitere Suchaktionen! :)

Folgendes habe ich gefunden:

Staatlich anerkannte/genehmigte berufsbildende Schulen für Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufe des DEB in Thüringen e.V.
Weidbergstraße 10
98527 Suhl

Tel.: 03681 80 01 10

------------------------------------------------------------------------

Medizinische Fachschule Suhl
Ausbildung in den Bereichen Krankenpflege, Altenpflege, Kinderpflege, Medizinisch-technische Radiologieassistenten.

Albert-Schweitzer-Str. 17
98527 Suhl

Tel.: 03681 70 85 23
------------------------------------------------------------------------

Ob diese Schulen empfehlenswert sind weiss ich nicht aber ich hoffe es hilft dir ein bißchen

Gruß Anja



snake1167
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Sep 2005, 19:10

AW: Altenpflegeschule in der Umgebung von Suhl/Thüringen

Beitrag von snake1167 »

Hi,

Meine Schwester hat in Coburg ihre Ausbildung zur Altenpflegerin gemacht.



Goldi
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Jun 2006, 17:06

AW: Altenpflegeschule in der Umgebung von Suhl/Thüringen

Beitrag von Goldi »

Hi!

Ich habe meine Ausbildung bei der Schwesternschaft in Coburg gemacht.
Die Schule ist klasse und die Lehrer spitze! :)


BFS für Altenpflege und Altenpflegehilfe
der Schwesternschaft Coburg

Gustav-Hirschfeld-Ring 1
96450 Coburg

Tel.: 09561/825250

http://www.aps.sw-coburg.de



swatch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:40

AW: Altenpflegeschule in der Umgebung von Suhl/Thüringen

Beitrag von swatch »

Hallo clu678,

Ich kann dir die Medizinische Fachschule in Suhl nur empfehlen, da hat meine Schwester auch ihre Ausbildung gemacht, ist ne sehr gute schule...
In Ilmenau die Berufsschule ist auch nicht schlecht, hätt ich nämlich damals auch hingehen können, aber ich habe keinen Ausbildungsplatz in Ilmenau bekommen, komme nämlich aus Ilmenau und wohne jetzt in Bayern und mache da meine Ausbildung... Wann fängt deine Ausbildung an?

LG, swatch...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste