Seite 1 von 1

Pflegetheorie von W.Matthes Infos gesucht

Verfasst: Mi 23. Jan 2002, 04:07
von Marcell
Eine E-mail Anfrage
Sylvana Frömmel

Hallo

Zu naecht erst mal Hut ab zu Eurer Seite.

Ich werde sie ab heute oefter besuchen!

Nun zu meinem Problem.Ich suche dringend Infos zur Pflegetheorie von W.Matthes-

insbesondere zum Modell-Pflegekuchen.Koennt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank.Mit freundlichem Gruß Sylvana


Habe ich persöhnlich noch nie was von gehört vieleicht jemand von euch???

Grüße

Marcell

Nur Bücher....

Verfasst: Mi 30. Jan 2002, 20:13
von ApoPfleger
......im Internet ist darüber jedenfalls nix zu finden, muß wohl sehr neu sein, die Theorie. Werner Matthes hat jedenfalls 2 Bücher zum Bereich Altenpflege geschrieben, die man bei Amazon bestellen kann: http://www.amazon.de/exec/obidos/search ... 20-2493634

Ich frage mich aber, ob man wirklich jeder Pflegetheorie hinterherrennen muß, die sich irgendwer ausgedacht hat, wenn bis jetzt noch nicht mal die vorhandenen Modelle vollständig mit Leben erfüllt sind.

Gruß

Apo 8)