Diabetes Mellitus Typ 2

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzer 1685 gelöscht

AW: Diabetes Mellitus Typ 2

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Teddybaer,

was sagt denn der Arzt zu diesen schwankenden Werten? Ich meine es bringt ja herzlich wenig wenn du dreimal am Tag misst und nur weisst dass die Werte von 48 - 300 mg/dl schwanken, auch wenn zwei Tage dazwischen liegen. Isst die Dame ausreichend, bzw. hält sie sich an die Diät? Liegen die Mahlzeiten (vor allem nachts) nicht zuweit auseinander (wann Abendessen und wann am nächsten Morgen Frühstück?)


Gruss Sophie



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Diabetes Mellitus Typ 2

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo

hier meine erneute Frage: Was sagt der behandelnde Arzt zu diesen Werten? Es nützt nix dreimal am Tag zu messen und keine weiteren Massnahmen zu veranlassen, davon werden die Werte auch nicht besser/ stabiler.


Gruss Sophie



ApoPfleger
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Aug 2001, 19:37
Kontaktdaten:

AW: Diabetes Mellitus Typ 2

Beitrag von ApoPfleger »

Hallo Teddybaer!

Nach über 12 Jahren Erfahrung auf einer Diabetes-Station meine ich, daß für fast 100jährige andere Zielwerte gelten als für jüngere. Die Gefahren und Risiken einer Hypoglykämie sind deutlich höher als die Risiken von Spätschäden durch zu hohe Blutzucker. Ziel sollte m.E. sein, Hypos unbedingt zu vermeiden, Nüchternwerte zwischen 100 und 140, nach Mahlzeiten unter 200. Werte bis 300 können noch toleriert werden, wenn sie nur gelegentlich vorkommen.

Gruß

Apo 8)


Ich pflege, also bin ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste