Verstzungsgefährdet wegen einer 5,5

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
StephanieH.
Beiträge: 35
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 20:05

Verstzungsgefährdet wegen einer 5,5

Beitrag von StephanieH. »

Hallo

bin total verzweifelt. Ich bin im 2. Lj. und habe mein 1. LJ mit einer 2,2 abgeschloßen. Die schlechteste Note war eine 3,6. Nunhabe ich bei einer Klausur voll zugefriffen und habe eine 5,5 geschrieben. Nun sagte mir mein Schulleiter, der auch gleichzeitig mein Kursleiter ist, das er mich mit der Note nicht ins 3. Lj. versetzten kann. Nun habe ich Zeit bis Septemer mich mit einer Ausarbeitung plus Referat zum Erikson Modell und einer mdl. Prüfung zur Nähe und Distanz, Rollentherapie und Kompetenzen verbessern.

Habe Angst das nicht zu schaffen.

LG
STeffi :(



Benutzeravatar
SweetyDL
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:54

AW: Verstzungsgefährdet wegen einer 5,5

Beitrag von SweetyDL »

Kann eigentlich nicht sein, dass man deswegen nicht versetzt wird.
Denn was zählt ist, was am Ende der Ausbildung für ne Note rauskommt.

Bei uns hatten einige Fünfer auf den Zeugnissen in den Lehrjahren und es sind alle in das nächste Lehrjahr gerutscht und zur Prüfung zugelassen wurden.

Was sind das eigentlich für blöde Noten? 5,5 ist bei mir ne sechs (6,0) und nichts anderes. Und wie kann man, wenn man auf 3,6 (4) steht eine 5,5 (6) am Ende haben??? Das macht nach Adam Rise zusammen eine 5 !!! Und ne fünfe kann man ausgleichen. Da wird das wohl nich nur eine versemmelte Arbeit gewesen sein !?!

Wenn ich mir überleg, bei unseren Prüfungen kann man sich bei einer 2 als Vornote alles fünfen erlauben, denk ich ist das easy zu schaffen. Da muss man nicht mal 3 Jahre auf der Schulbank gesessen haben.

byebye and love greetz


Take it easy
8)

Benutzeravatar
chrissy
Beiträge: 349
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:31

AW: Verstzungsgefährdet wegen einer 5,5

Beitrag von chrissy »

Hallo Gast,

Wenn du die anderen Klausuren gut gepackt hast , kann das nicht sein das er dich nicht " versetzen will . Ich glaube kaum , das es die einzige Klausur war , die ihr im letzten Jahr geschrieben habt . Wir haben in unserem Kurs Kollegen die Haufenweise 5en und 6en schreiben . Und die sind auch bis zur Prüfung gekommen .
Der Gesamtdurchschnitt machts wie bisten denn praktisch ? Ich würd darüber mal mit der Seminarleitung sprechen , das klingt mir fast nach Mobbing . Ich kann mir kaum vorstellen das dein Kurleitender Dozent damit durchkommt .

Viel Glück

chrissy


Wer sich nicht wehrt - lebt verkehrt :p rost

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste