Praktische Prüfung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Alois
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2006, 15:06

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von Alois »

Hallo Kollegin,
ich habs mir extra für die Praktische Prüfung eine Woche Urlaub genommen.
Jetzt wirst du sicher sagen, dass ich blöd bin weil ich mich so ausbeuten lasse. Aber ich wollte sämtlichen Ärger (den du jetzt leider hast) vermeiden um mich voll auf die Prüfung vorbereiten zu können.

Meiner Meinung reichen aber auch 2 Tage. Kannst ja nach dem dienst Diagnosen lernen und Handlungskette erarbeiten.

Wünsch dir viel Glück bei all deinen Prüfungen.
Hab nächste Woche Theoretische. :(



Alois
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2006, 15:06

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von Alois »

Wenn du brav bleibst bestimm! :D



Benutzeravatar
chrissy
Beiträge: 349
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:31

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von chrissy »

HAllo Kleine ,

Du weißt was ich von der Sache halte . Du sollst kämpfen verdammt nochmal . Vor allem würde ich den Tag vorher nicht mehr arbeiten nachdem du die PP geschrieben hast , sondern nochmal alles durchgehen . Du weißt dann was du bei wem zu tun hast und kannst dir die Mterialien grob zusammensuchen und an die Seite legen . Bunkere dir genug Handschuhe etc. Erstmal beruhigt das und zweitesns fehlt dir die Konzentration am Donnerstag . Übe vielleicht nochmal einen PEG falls das drankommt . Und denk dran : was in der Generalprobe schief läuft klappt dann bei der " Premiere " Teddy drückt dir alle vier Pfoten , Gummibär , Jessy und ich die Daumen und Zehen .

LG
Chrissy


Wer sich nicht wehrt - lebt verkehrt :p rost

Pflegeakademiker
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 15:40

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von Pflegeakademiker »

Hallo,

ich kenne keine Vorschrift oder ein Gesetz, nachdem vor der Prüfung 14 Tage frei gegeben werden muß. Von der Klinik kenne ichs sogar so, dass nix frei ist.
Alles andere ist Coolanz vom Arbeitgeber.

Oder bin ich falsch informiert ??


Liebe Grüße

Pflegeakademiker

Benutzeravatar
SweetyDL
Beiträge: 16
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:54

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von SweetyDL »

Hallo.

Also ich hab im Juli praktische Prüfung und das ohne vorher Urlaub zu nehmen. Hab sogar 8 Tage non-stop Frühdienst vorher und das ist auch gut so.
Denn an diesen Tagen werd ich mich mal kritisch begutachten und all das machen was die Theorie vorgibt. Was nützt mir also Urlaub vorher?
Zur Prüfung wollen die doch das alltägliche praktische Handeln beurteilen und das kann man nun mal nicht lernen in dem man Urlaub hat.

Und was man nun in den 3 Jahren nicht gelernt hat, bekommt man zum Finale auch nicht mehr gebacken!!!

Wir hatten vor etwa 3 Monaten eine sogenannte praktische Testprüfung, bei der wir unter Prüfungsbedingungen arbeiten sollten. Seit dem seh ich dem Ganzen gelassen entgegen, da ich bei dieser mit GUT bis SEHR GUT abgeschnitten hatte.

Auf jeden Fall wünsche ich Allen viel Glück für die Prüfung!


Take it easy
8)

Tina
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 21:41
Kontaktdaten:

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von Tina »

Hallo!

Ich weiß ich hab jetzt gut reden da ich mein Examen schon etwas länger in der Tasche habe aber ich gebe dir einn guten rat und stimme dem zu was eine meiner Vorschreiber schon sagte was man in 3 Jahren nicht gelernt hat das bekommst du nicht mehr in den Kopf. Hier der gute Rat die Tage vor der Prüfung geh ganz ruhig an nimm dir am besten einen Tag an dem nur was für dich tust und nicht an die Prüfung denkst, sonst machst du dich nur verrückt. Außerdem weißt du doch in etwa was auf dich zukommt war bei uns nicht so bekammen ein Fallbeispiel und mussten dafür in erhalb einer Std eine Planung schreiben und dann an Probanten durch führen. Also sieh dir deine Bewohner nochmal an rede mit Kollegen auf was du achten solltest und dann 1 Tag relexen und es klappt glaub mir. Ich drück dir die Daumen. Denk drann es läßt dich keiner hängen und Prüfer sind auch nur Menschen die haben in der Prüfung auch verständnis und sehen über kleine Fehler hinweg. Aüßerdem wunder dich nicht wie toll so ein alter Mensch in der Prüfung dir hilt auch wen er sonst manchmal zum weg laufen sein kann die werden richtige Engel haben wir gerade bei uns im Haus bei einer Prüfung gesehen.



Alois
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2006, 15:06

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von Alois »

3 Tage zuvor is nix verloren. Hab kurzfristig (3 Tage) zuvor eine neue Bewohnerin suchen müssen. Hatte gleichzeitig Urlaub. In der Früh hab ich meine 3 Prüfungsbewohner versorgt und nachmittags Handlungskette, Anamnese, Pflegeplanung und Medikamente, Diagnosen gelernt.
Und hab eine 1 bekommen. Yes!!!
Tipp: Achte bei der Pflegeplanung auf Zeit. Wir hatten nur eine Stunde. Lächerlich!

Tipp2: Lass dir die Grundpflege vom PDL zuvor anschauen.

Alles Gute



Benutzeravatar
chrissy
Beiträge: 349
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:31

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von chrissy »

Hallo ,
Coco hat 1 1/2 Std Zeit , ich weiß das so genau , weil wir im gleichen Kurs sind . Ich habe meine PP vor einer Woche geschrieben und am nächsten Tag die Maßnahme . Und glaube mir Alois , die halbe Stunde mehr hat auch nich viel gebracht . 90 min. für 13 AEDL wies vorgeschrieben is , is nich Machbar .

Lg
chrissy


Wer sich nicht wehrt - lebt verkehrt :p rost

Alois
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Jun 2006, 15:06

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von Alois »

Versteh das auch nicht. Warum kann man da nicht so lange brauchen wie man will. ich bin doch keine pp-maschine.
Bei uns ist n i e m a n d rechtzeitig fertiggeworden.
vor allem mussten wir noch bio, anamnese und medikamente, diagnosen dazumachen.
aber hat trotzdem gepasst



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von ilios1966 »

Hallo,bei uns war es so,dass wir prioritätem setzen sollten,d.h.die 4 - 5 pflegerelevantesten AEDL`s nehmen für die PP.Is doch klar,dass das sonst niemand schaffen kann,13 AEDL`S,das soll mal einer der <Dozenten bitte vor machen....

LG
ilios

Und viel Glück allen für die Prüfung



Benutzeravatar
chrissy
Beiträge: 349
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 20:31

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von chrissy »

Hallo Ilios ,
Das mit den 13 AEDL kommt nicht von den Dozenten.Nein , das kommt von den Sesselpubsern in der Bezirksregierung oder noch höheren Ämtern . Leute die überhaupt nichts von der Praxis in der AP wissen . Wahrscheinlich nie selber eine PP geschrieben haben . das macht mich wütend . Ganz leise wütend . Coco weiß was damit gemeint ist .

Lg chrissy


Wer sich nicht wehrt - lebt verkehrt :p rost

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste