Fragen zu meiner persöhnlichen Praktische Prüfung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Teddy
Beiträge: 1460
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 00:42

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von Teddy »

Hallo erdenbummler,
kann ich auch bestimmte bewegungsübungen durchführen im bezug auf den spitzfuß und der anderen kontrakturen?
natürlich kannst und sollst du dieses machen, es sieht immer gut aus, wenn der Prüfling die durchführt und von sich an alle möglichen Prophylaxen denkt.

meine prüfungs- AEDls werden kommunizieren, sich pflegen und sich als mann/frau fühlen sein.
könnt ihr mir vielleicht ein paar tips zur bearbeitung der letzteren aedl geben?
vielleicht hilft dir der link etwas weiter :
http://www.alfeld.de/home/altenpflege/aedls.html

ich hab nicht so den plan was ich eine stunde lang da machen kann/soll. die morgendliche pflege ist in der prüfung auch dabei.
Du die Stunde geht schneller vorbei als du denkst, gggg
Du führst die Grundpflege durch, machst dabei alle möglichen Prophylaxen, die bei der Bewohnerin möglich und sinnvoll sind.
Dabei redest du natürlich immer mit dieser und gehst auf wünsche und bedürfnisse ein.
Anleitung nicht vergessen !!!

Viel erfolg, du schaffst das schon

Gruß Teddy



ApoPfleger
Beiträge: 205
Registriert: So 12. Aug 2001, 19:37
Kontaktdaten:

AW: Praktische Prüfung

Beitrag von ApoPfleger »

Hallo erdenbummler!

Für die Pflegeplanung finde ich medizinische Diagnosen viel weniger relevant als die konkreten pflegerischen Probleme und Resourcen - "alte LWK-Fraktur" sagt irgendwie ziemlich wenig aus. Gibts deswegen irgendwelche Probleme? Schmerzen, Lähmung, Inkontinenz? Das gleiche gilt für "dementielle Entwicklung": inwiefern? wie gut ist die Bewohnerin noch "führbar"? ergeben sich dadurch vielleicht biographiebedingte Probleme? womit beschäftigt sich die Bewohnerin gern? etc. etc.

Wenn Du Dir die Bewohnerin genau anschaust, werden sich aus den Problemen und Resourcen die Maßnahmen fast von selbst ergeben.

Gruß

Apo 8)


Ich pflege, also bin ich.

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Fragen zu meiner persöhnlichen Praktische Prüfung

Beitrag von *Angie* »

Na denn , HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Trinchen
Beiträge: 85
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 16:31

AW: Fragen zu meiner persöhnlichen Praktische Prüfung

Beitrag von Trinchen »

Hi erdenbummler!
von mir auch alles gute Herzlichen glückwunsch!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste