AP praktisches Examen Anregungen und Hilfstellungen bei meinem Thema

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
jesusfreak
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 22:17
Kontaktdaten:

AP praktisches Examen Anregungen und Hilfstellungen bei meinem Thema

Beitrag von jesusfreak »

hallo,
habe heute um 9.00 Uhr mein Thema der praktischen Prüfung am Freitag 15.45 bekommen,
Mobilisation einer Bewohnerin mit Apoplex in einen Rollstuhl, enterale Nahrungsaufnahmeunterstützung bei ebendiesr und anschliessender Verbandswechsel....
anschliessend Erinnerungsarbeit mit drei Bewohnern...
fände ein wenig Hilfestellung ganz gut,
welche kinästhetische Grundsätze soll ich miteinbauen?
was ist die non touch technik, was heißt das konkret?
Abgabe ist der 27.4 9.00, wird wohl ne lange Nacht...gehe erstmal Pizza essen
:D
danke
JF



Luna5
Beiträge: 61
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 16:04

AW: AP praktisches Examen

Beitrag von Luna5 »

Hallo Jesusfreak,

non touch technik bedeutet Wunde und Verbandsmaterial nicht mit blossen Händen berühren, sondern mit sterilen Instrumenten und Handschuhen.

Wünsch dir viel Glück für deine praktische Prüfung :yo

Liebe Grüsse
Luna


Freundlichkeit ist ein Schlüssel, der zu vielen Schlössern passt!

Sandy1984
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 13:04

AW: AP praktisches Examen

Beitrag von Sandy1984 »

Ich habe mal eine frage an dich,ich hatte am montag meine fachpraktische Prüfung und ich musste mir unmittelbar vor beginn mein Thema ziehen,
ich werde noch nach dem alten Ausbildungsgesetz ausgebildet und wollte dich nur mal fragen ob du auch noch nach der alten oder nach der neuen ausgebildet wirst!



Benutzeravatar
jesusfreak
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 22:17
Kontaktdaten:

AW: AP praktisches Examen

Beitrag von jesusfreak »

hallo sandy,
das wundert mich, dass du nach dem alten machst,
ab 2003 september, als wir anfingen,
machen alle die ausbildung nach dem neuen Altenpflegegesetz...
viel glück..
JF



Benutzeravatar
jesusfreak
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 22:17
Kontaktdaten:

wird ne lange nacht heute...morgen 9.00 abgabe...

Beitrag von jesusfreak »

ahhsooo....
JF - oro et laboro



Sandy1984
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 13:04

AW: AP praktisches Examen

Beitrag von Sandy1984 »

Nein ich habe im Mai 2003 mit der ausbildung angefangen und werde sehr wahrscheinlich morgen mit ihr fertig sein.

Liebe Grüße :D



Benutzeravatar
jesusfreak
Beiträge: 118
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 22:17
Kontaktdaten:

AW: AP praktisches Examen

Beitrag von jesusfreak »

die prüfung ist morgen ab 15.45, was wäre dann konkret die Vorgehensweise nach Bobath, wir kommen von der betroffenen Seite sowieso,
das habe ich auch mit der KG heute schon geübt,
ide Frage war zB, dann nach links (rechte Seite ist betroffen) oder nach rechts..
die Frau macht sich aufgrund einer verkalkten Hüft TEP sehr steif wie ein Brett..es ging heute aber war nicht der Hit..
danke
JF



Benutzer 1685 gelöscht

AW: AP praktisches Examen

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

probier doch aus, wie du besser zurecht kommst, du kannst es ja begründen.

Eigentlich über die betroffene Seite also rechts. Wenn das aber wegen ihrer Zusatzerkrankung nicht geht muss du das einfach nur sagen, weshalb du sie andersrum mobilisierst.

Gruss Sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste