Kann mir jemand helfen?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

AW: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von Marcell »

Hallo

Zu 1: http://de.wikipedia.org/wiki/Palliation ... tivmedizin

Zu 2: Wenn du das Konzept verstanden hast kannst du die Frage selbst beantworten.

Zu 3: Die Frage kanns du nur selber beantworten. Wenn du keine erlebt hast schreibe dies auch so hin, wichtig dabei ist das du das auch gut begründest. Es würde sich anbieten das du aufführst welche Situationen aus deiner Sicht für dich belastend sein würden. Z.B Umgang mit Krebskranken im Endstadium.

Ich verstehe aber nicht warrum du dich mit dem Thema erst jetzt auseinander setzt wenn du das morgen abgeben musst? Bei Themen die man beherrschert macht das sicher nichts aber so?

Just my 2 Cents.

Marcell



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von ilios1966 »

Hallo Gast,dann schick den Bericht bzw.eas Du hast mal,dann kann man mal en der Formulierung arbeiten bzw.verbessern.
Gruß ilios



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Kann mir jemand helfen?

Beitrag von ilios1966 »

Hallo,ich denke es ist so wie Marcell sagt,schreibe nur das auf was Du auch selber erlebt hast.Hattest Du nicht die Möglichkeit etwas zu hinterfragen?Die haben Dich doch hoffentlich nicht da alleine rumgurken lassen?Das wär echt der Hammer....
Na ja,für Dein nächstes Praktikum empfehle ich Dir Notizen zu machen,
es ist schlecht wenn Du in Deinen Bericht schreibst "da waren noch ein paar aber ich weiß nich mehr was" hmmm
Ansonsten find ich die Sätze die Du geschrieben hast nicht übel,Deine Einstellung zu Kübler Ross solltest Du vielleicht noch konkretisieren.
Das Thema der Angehörigenarbeit würde ich auch noch ausführen,was ist damit genau gemeint?
Leider bin ich wahrscheinlich eh zu spät weil Du morgen abgeben mußt,hatte leider nich eher Zeit.
Vielleicht meldest Du Dich nächstes mal etwas früher,dann haben wir im Forum auch mehr Zeit zum überlegen.
Also nächstes mal früher dran setzen..
Viel Glück ilios



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast