Die Ausbildung endet im August, wann soll ich mich am besten bewerben?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Sunflower
Beiträge: 120
Registriert: Do 18. Mär 2004, 18:53

AW: Ausbild.ende August, Wann bewerben???

Beitrag von Sunflower »

Hallo!
Bin in genau der selben Situation wie du! Weiß auch nicht genau, wann der beste Zeitpunkt zum bewerben wäre. Wir bekommen diesen Monat Zwischenzeugnis und mit dem werde ich mich demnächst in meinem jetzigen Heim bewerben, denn bisher weiß ich noch nicht ob ich übernommen werde oder nicht....Falls nicht werde ich mich glaub ich erst mal so im Mai/Juni weiter bewerben, denn ich denke das AH meist kurzfristig einstellen.

Ich glaube das sich an der Form der Bewerbung nicht viel geändert hat die letzten paar Jahre. Allerdings hab ich letztens gehört das man keine Paßfotos mehr mitschickt sondern nur eingescannt? Kommt mir zwar unwahrscheinlich vor, aber kann ja sein....
Wie machst du's denn mit dem bewerben?



Katharina
Beiträge: 205
Registriert: So 9. Nov 2003, 09:08

AW: Die Ausbildung endet im August, wann soll ich mich am besten bewerben?

Beitrag von Katharina »

Hey!

Ich bin in wenigen wochen (28.2.2006) fertig.
Beworben habe ich mich bereits im August 2005. so gegen ende des monats hin.

Absagen bekommt man -denke ich- unabhängig von dem zeitpunkt der Bewerbungen.

Habe bisl 5 bekommen, 5 bewerbungen stehen noch aus.

Viel Glück



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste