Infos zu Medikamenten

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

Infos zu Medikamenten

Beitrag von Stift »

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Jemand eine gute Internetseite kennt, auf der man sich über Arzneimittel informieren kann (ebsonders Anwendungsgebiete und Nebenwirkungen) ?
auf rote bzw gelbe Listen Seite kann man sich wahrscheinlich als Azubi zur Altenpflegerin nicht regestrieren , oder?
brauche die Angaben für eine Ausarbeitung und würde mich auch allgemein interessieren.
Wenn die Rote Liste nicht so teuer wäre würde ich mir eine kaufen, aber bei dem Preis...
Danke im Vorraus!
LG



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Beitrag von doedl »

Hallo Stift

frag mal in einer Apotheke oder bei Deinem Hausarzt nach. Die Roten Listen werden ständig neu aufgelegt, weil dauernd neue Medis dazu kommen. Dir würde ja eine Rote Liste reichen, die schon 2-3 Jahre alt ist. Ich hatte meine immer von o. g. Quellen.

Gruss Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

Beitrag von Stift »

Hallo Doedl!
Danke für deine Antwort!
ja, des mit den Aktualliesierungen weiss ich, denke aber auch des eine etwas ältere reicht, bin schon bei Ebay am beobachten :)
Bin nur mit der Ausarbeitung wie immer etwas spät dran, deshalb hab ich gehofft im Internet schnell noch was zu finden...Wollte eh in der Apotheke fragen ob die mir evtl die Beipackzettel für ein paar Medis kopieren können, könnt ich auch ma nach der roten Liste fragen...mal sehen..
Danke für den Tipp!
LG



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Es gibt die Gelbe Liste die ist frei zugänglich:http://www.gelbe-liste.de/

Dann noch die Rote Liste der Schweiz die ist auch frei zugänglich: http://www.kompendium.ch/app/search_d.cfm

Und noch die Rote Liste Deutschland die ist zwar nicht frei zugänglich aber es gibt ein Dummy Login für vergessliche das ganz leicht zu erraten ist, wenn du nicht drauf kommst schreibe mir eine Mail, öffentlich möchte ich die Zugangsdaten nicht posten man weiß ja nie: http://www.rote-liste.de

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

Beitrag von Stift »

Hallo Marcell!
Vielen Dank für deine Antwort!
auf Gelbe Liste war ich schon, muss man sich regestrieren, damit sich was tut, hab ich versucht(also als Azubi halt) kommt keine Bestättihungsmail seit 2 Std nicht und so geht garnixs außer die unteren Links, die ich nich brauch.
Bei der Schweizer- Seit kommt leider eine Fehlermeldung....
Danke Trotzdem
LG



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Die Schweizer Liste ist scheinbar umgebaut worden: http://www.kompendium.ch/Search.aspx?lang=de der Link geht aber und ohne Reg. zwang.

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

*jubel*

Beitrag von Stift »

*jubel* Super geht :) ))
Dankö!
LG



Luna5
Beiträge: 61
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 16:04

RE: Infos zu Medikamenten

Beitrag von Luna5 »

Hi,

du kannst dich als Azubi auch online in der roten-liste regestrieren lassen. Brauchst nur ne Bestätigung von deinem Arbeitgeber faxen, so hab ich das damals gemacht!!

LG
Luna5


Freundlichkeit ist ein Schlüssel, der zu vielen Schlössern passt!

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

Beitrag von Stift »

Danke für deine Antwort, hab die notwenidigen Infos schon gefunden :)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste