Frage an alle über 40 ,die die Ausbildung begonnen haben

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
wombatuluru
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 18:12

Frage an alle über 40 ,die die Ausbildung begonnen haben

Beitrag von wombatuluru »

Hallöchen,
bin nun endlich seit einer Woche APH Schülerin. Der Unterricht macht mir sehr viel Spaß und wird in meiner Schule gut rübergebracht. Mein Problem ist nur dieses,bin ich zu Hause und gehe den Tagesstoff nochmal durch ist am nächsten Morgen alles weg.Ich kanns mir kaum merken,liegt es am Alter oder gibts unter Euch auch jemanden den es so geht????Vieleicht liegts am Alter,bin 40 Jahre alt.



t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

RE: Frage an alle über 40 ,die die Ausbildung begonnen haben

Beitrag von t-rex »

Original von wombatuluru
Hallöchen,
bin nun endlich seit einer Woche APH Schülerin. Der Unterricht macht mir sehr viel Spaß und wird in meiner Schule gut rübergebracht. Mein Problem ist nur dieses,bin ich zu Hause und gehe den Tagesstoff nochmal durch ist am nächsten Morgen alles weg.Ich kanns mir kaum merken,liegt es am Alter oder gibts unter Euch auch jemanden den es so geht????Vieleicht liegts am Alter,bin 40 Jahre alt.
Moin, moin
ich glaube nicht, das du dir den Stoff aufgrund der 40 nicht merken kannst. Du wirst wahnsinnig aufgeregt sein und vielleicht hast du noch nicht die richtige Lerntechnik drauf. Laß dir Zeit und denke nicht an die Schulzeit als Kind zurück, das ist jetzt was anderes.
In unserem Alter wissen wir worauf es ankommt und was davon abhängt, also setz dich nicht unter Druck.

:evil: siese :yo


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

Luna5
Beiträge: 61
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 16:04

RE: Frage an alle über 40 ,die die Ausbildung begonnen haben

Beitrag von Luna5 »

Hallo,

ich hab die Ausbildung mit 41 Jahren begonnen und bin nun seit fast einem Jahr examiniert.
Ich denk nicht, dass es am Alter liegt, du gehst jetzt gerade mal ne Woche zur Schule, überfordere dich nicht selbst.
Natürlich ist es eine Umstellung, wenn man wieder zu lernen anfängt.
Ich hab zwei Teenies im Schlepptau und habe es auch geschafft :)
Du wirst dich noch wundern, was du dir alles merken kannst.
Also lass es ruhig angehen, das wird schon noch!!!
Setz dich nicht selbst unter Druck, das ist ganz wichtig!!
Wünsch dir alles Liebe

Luna5


Freundlichkeit ist ein Schlüssel, der zu vielen Schlössern passt!

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

Hi du Nervenbündel
ich schließe mich mal allen Vorrednern an, ich habe mit 38 die Ausbildung begonnen, war mit 42 fertig, 3 Kinder dazu - geht, es geht alles. ab und zu wirst du denken - eh, bin ich hier im falschen Film????? Die Bügelwäsche wird sich och stapeln - aber du wirst es schaffen, ganz bestimmt :yo
lG
Jutti



wombatuluru
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 18:12

Beitrag von wombatuluru »

Hi an alle die mir Mut gemacht haben,ich hoffe es wird so werden wie ihr mir alle vorausgesagt habt,denn der Unterricht macht wirklich Mordsspaß.Also werde ich meinen 3 halbwüchsigen Töchtern zeigen ,dass ihre "alte Mutter"doch noch was drauf hat.Vielen Dank nochmal Euch Allen :D



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste