Altenpflege und Neurodermitis

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Nachteule
Beiträge: 90
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 17:16

Beitrag von Nachteule »

Wir haben auch eine Kollegin mit Neurodermitis.

Ist bei uns auch kein Hindernissgrund.



steffim
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 20:48

Beitrag von steffim »

Hallo Du,

mach dir darüber mal keinen Kopf, sie können dich deswegen nicht kündigen.
Ich bin jetzt fast fertig mit der Ausbildung und habe auch Neurodermitis, ich bekomme extra Händedesinfektionsmittel und creme mir die Hände ein wo es nur geht dann geht es einigermaßen, mein Hautarzt hat gemeint man könnte es auch mal mit speziellen Baumwollhandschuhen unter den Handschuhen probieren...

Gruß steffim :)



flyaway
Beiträge: 7
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 16:51

Beitrag von flyaway »

nicht wundern, hatte meinen Namen vergessen.

danke für die antworten.

@steffim: Hast du das von Anfang an geasgt das du Neurodermits hast? Also bei mir wissen die jetzt noch nichts davon, weil es im Vorstellungsgespräch nicht akut war. Ich hab einfach jetzt schiß das dann am montag so Komentare kommen wie "das bist du aber in der pflege falsch" oder sowas.
Was ist denn der Unterschied zu deinem Desinfektionsmittel?

Lg flyaway



steffim
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 20:48

Beitrag von steffim »

Hallo,

also auf Station haben wir Poly... den rest weiß ich nicht mehr als Händedesinfektionsmittel, ich nehme Sterillium, das ist anders zusammengesetzt, trocknet die Hände auch nicht so sehr aus, fühlen sich dann an als wären sie eingecremt, das vertrag ich am besten.

Gleich gesagt hab ichs auch nicht, aber man hat es dann nach 2Tagen sehr deutlich gesehen nachdem ich dieses Poly irgendwas genommen habe!
Der Tipp mit Linola Fett stimmt wirklich, hab das jetzt auch schon 2 Monate getestet und es hilft, auch sind puderfreie Handschuhe besser würde ich sagen.

Also viel gesagt dazu hat mein Chef nicht, nur das er eben jetzt dann andere Handschuhe bestellt und eben das Sterillium, aber das nicht immer, da es etwas teuer ist.

Grüße
steffim



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste