Bin ich unhöflich?

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
pulmo
Beiträge: 203
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 17:44

Beitrag von pulmo »

Hallo Daniela,

ersteinmal möchte ich dir zu deinem Vorhaben, zu heiraten, gratulieren.

Wer hat denn deinen Frühdienst in einen Spätdienst geändert? Ohne mit dir vorher darüber zu sprechen, ist es nicht möglich, den Dienst einfach so zu ändern. Ich denke auch, dass deine KollegInnen über deinen bevorstehende Hochzeit bescheid wissen; daher würde ich das Verhalten als unkollegial einschätzen.

Gibt es eine Vertretung, wenn deine Mentorin nicht vor Ort ist? Ich würde dich bitten, es nicht so einfach hinzunehmen; schliesslich stand dort vorher frühdienst und du hast damit ja auch geplant. Und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben aufgrund der Probezeit.

Viel Glück, Kraft und Mut!!

LG
pulmo :)


"Miss deinen Erfolg daran, wie viel du für ihn aufgeben musstest."

Sven
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 23:01

RE: Bin ich unhöflich?

Beitrag von Sven »

Hallo Daniela,
wirklich merkwürdig, wie bei Deiner Arbeitsstätte mit Dir umgegangen wird...
Du solltest dies aber auf keinen Fall so hinnehmen-der Dienstplan, in dem Du für Frühdienst eingeteilt worden bist, galt als verkündet und kann daher auch nicht mehr einseitig (also ohne Dein Einverständnis) geändert werden.
Desweiteren gibt es eigentlich in (fast) allen Einrichtungen am Tag der eigenen kirchlichen Hochzeit frei... (Sonderurlaub).
Und... Du bist bestimmt nicht unhöflich, wenn Du dieses Thema noch einmal zur Sprache bringst.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Ehe,
Sven



Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

RE: Bin ich unhöflich?

Beitrag von Snoopy77 »

hallo daniela,warum ist es von dir unhöflich zu fragen warum und wer mit welcher begründung das einfach geändert hat.schließlich war es
A)abgeklärt und
B)du willst heiraten!!!!(dazu meine gratulation!!!! :wine
ausserdem brauchst du vorbereitungszeit denn DIR MUß DIE HOCHZEIT GEFALLENund daher Recht auf früh.du hättset auch anders zuvor handeln können und dir dafür urlaub nehmen können,aber du bist ja noch so kooperativ und magst nicht ganz,fehlen'und willst nur n früh.
meine meinung nach finde ich es sehr unkollegial soetwas und hoffe du kannst es für dich positiv regeln.ansonsten frag doch mal dein PDL oder HLdeswegen.
dir jedenfalls wünsch ich alles glück der welt und einen wunderschönen tag lieben gruss luci


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Benutzeravatar
pulmo
Beiträge: 203
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 17:44

Beitrag von pulmo »

@Sven
Desweiteren gibt es eigentlich in (fast) allen Einrichtungen am Tag der eigenen kirchlichen Hochzeit frei... (Sonderurlaub).
Da muss ich dich korrigiern; für eine Hochzeit gibt es leider kein frei. Dieses Fest musst du sozusagen in deiner Freizeit feiern ....


LG
pulmo :)


"Miss deinen Erfolg daran, wie viel du für ihn aufgeben musstest."

Sven
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 23:01

Beitrag von Sven »

Hallo Pulmo;
bin zwar seit einiger Zeit von der direkten Pflege in die Beratung gewechselt und schreibe daher kein DP mehr oder befürworte/genehmige Urlaube/Sonderurlaube, weiss jedoch, dass alle kirchlichen AH, die ich derzeit betreue am Tag der eigenen kirchlichen Hochzeit Sonderurlaub gewähren.
Hat es denn ansonsten im Bereich Sonderurlaub Veränderungen gegeben, die mir verborgen geblieben sind? (Todesfall, Taufe, Jubiläen)?
Gruß,
Sven



Sven
Beiträge: 33
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 23:01

Beitrag von Sven »

Sind ja nur zwei Buchstaben :hehe
Alles Gute...



Snoopy77
Beiträge: 369
Registriert: Sa 26. Feb 2005, 21:22

Beitrag von Snoopy77 »

na dann schöne hochzeitstage


Glaube an Dich selber und Du schaffst alles was du willst
Bild

Madi76
Beiträge: 28
Registriert: Do 9. Jun 2005, 23:44

Unhöflich?

Beitrag von Madi76 »

Hallo Daniela!
Erstmal alles Gute für Deine Hochzeit.Mach dir bitte nicht so nen Kopf,wenn Du nochmal in so einer Situation bist wenn Dein Dienstplan geändert wird und Du mit nem anderen Dienst geplant hast.
Auch wenn Du noch in der Probezeit bist brauchst Du keine Angst zu haben.Du hast als Schülerin auch Deine Rechte.
Und merke Dir bitte:
Du solltest als Schülerin nur Zusatz sein also kann es auch nicht so scwierig sein für Dich den Dienstplan zu ändern,oder Dich sogar ganz rauszunehmen.Lass Dir nicht alles gefallen!
Gruß Madi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste