Ausbildung zur Altenpflegehelferin

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
wombatuluru
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Apr 2005, 18:12

Ausbildung zur Altenpflegehelferin

Beitrag von wombatuluru »

Hi Leute ,
ich 40 jährige 3-fache Mutter starte im September mit einer Ausbildung zur Altenpflegehelferin.Kann mir jemand ein wenig darüber erzählen,weiß nicht ob ich in meinem "Hohen Alter" noch lernfähig bin.Wenns gut läuft würde ich bei guten Abschluß evtl. noch die Altenpflege-Ausbildung verkürzt nachziehen,ist im Moment zeitlich noch nicht möglich.Über ein paar gute Ratsdhläge wäre ich euch dankbar.
Ciao



banowski
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Okt 2003, 22:34

RE: Ausbildung zur Altenpflegehelferin

Beitrag von banowski »

Hallo. Du brauchst keine Angst zu haben, blos weil du älter bist. Ich, 36 Jahre und auch 3fache Mutter mache die Ausbildung zur Altenpflegerin schon 2Jahre und habe einen Notendurchschnitt v.2,0 Also ganz gut, soweit.
Du hast den Vorteil,dass du als ältere Lernende ruhiger und auch disziplinierter bist, als die jüngeren und den andren bei der Erfahrung des lebens weit voraus.
Also nichts wie ran und ausprobiert,denn wer nicht probiert,hat nicht studiert.
mfg Britta Banowski APS 2.Jahr aus hannover


bb.

Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Jun 2004, 10:40

Beitrag von Ayla »

Hallo,

auch ich fange im September mit meiner Ausbildung zur Altenplegerin an. Ich bin jetzt auch schon 48 Jahre alt und frage mich manchmal ob das richtig ist was ich da jetzt noch anfange. Auf der anderen Seite gibt es nur zwei Möglichkeiten . Entweder es klappt oder nicht. Was kann man schon verlieren. Wenn du Lust hast kannst Du mich ja mal direkt anschreiben.
Du weisst schon, zum sich gegenseitig ermutigen :wave

Liebe Grüsse von Ayla



hexe
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Apr 2005, 17:06

RE: Ausbildung zur Altenpflegehelferin

Beitrag von hexe »

hi,bin 41 und habe eben angefangen,ich bin über 20 jahre aus der schule und es klappt es ist nie zu spät... ich wünsche dir viel spass.. gr hexe


In der Ruhe liegt die Kraft.......

Benutzeravatar
RanchRider
Beiträge: 140
Registriert: Mi 13. Apr 2005, 11:25
Kontaktdaten:

Auch noch Mut machen...

Beitrag von RanchRider »

Hi,

ich bin auch 39 und habe soeben die Anmeldung zu einer berufsbegleitenden Ausbildung zur ex. Altenpflegerin abgeschickt. Ich traue mir das zu und freue mich schon riesig auf die nächsten zwei Jahre(und bevor Fragen kommen: Die Ausbildung ist verkürzt :) ).

Ich arbeite seit drei Jahren in der Pflege und freue mich darauf, meine ganzen Kenntnisse mal zu fundieren und auszubauen.

LG,
RanchRider


***FORGET THE WHALES - SAVE THE COWBOYS***

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste