Faschingsgestalltung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
schmidti
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Aug 2004, 19:02

Faschingsgestalltung

Beitrag von schmidti »

:D Hallo habt ihr eine idee was ich zum Fasching für die Bew.machen könnte? Also ich meine so mehr den Tagesraum schmücken oder so.
Habe schon bei Google nach geschaut aber nichts für alte Leute gefunden.Ich danke euch schon mal im vorraus Schmidti. :)



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

Hi Schmidti,

kennst du die sogenannten "Hexentreppen"? Werden aus zwei langen Streifen Krepp-Papier gebastelt, die man gegeneinander weiterfaltet. Irgendwie nicht gut zu erklären so, jedenfalls sieht es toll aus, wenn man sie auseinander zieht und du hast tolle Girlanden mit den Bewohnern selbst hergestellt. Ans obere Ende einfach 3 zusammengebundene Luftballons und es hat große Wirkung für kleines Geld.

Der Anfang geht so, eine Rolle Krepp, 5 c, breit so rum halten ----, die andere Rolle gegengleich I so rum, dann immer übereinander falten...
schwer verbal zu erklären, ?(
trotzdem viel Spaß beim Erstellen der Deko
viele Grüße von Jutti



schmidti
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Aug 2004, 19:02

Beitrag von schmidti »

:D Hallo Jutti vielen dank für deinen Tipp ich werde es auf jedenfall mal
probieren.In basteln bin ich eine niete musst du wissen :(



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste