Hilffffe BITTE

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Stollenmaus
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Mär 2008, 11:14

Hilffffe BITTE

Beitrag von Stollenmaus »

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um einen Patienten der Türkisch ist Parkinson hat und Demenz hat, kein Deutsch kann und versteht.
Der Patient wird im ambulanten Pflegedienst von uns versorgt und lebt gemeinsam mit seiner Frau die ebenfalls kein Deutsch kann.

Dieser Patient ist sehr schwer zu versorgen, kann nicht stehen oder gehen und ist sehr aggressiv schlägt mit Hände und tritt mit Beine und spuckt bei Pflegehandlungen ( inko Wechsel, Intimbereich waschen und An-ausziehen ). Außerdem wehrt er sich stark dagegen beim Transfer. Pflege nur zu zweit möglich.

Die Frau besteht jedes mal da drauf dass wir ihn versorgen ob er will oder nicht trotz dass er beißt spuckt oder tritt wir müssen es durchführen und uns alles gefallen lassen was sehr belastend ist.
Mit Medikamente ist er nicht eingestellt da die Frau auf türkische Heilmittel zählt was aber nichts bewirkt.

Habt ihr irgendeine Lösung wie man den noch versorgen soll / kann???


Leb Dein Leben und Sei Du Selbst

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Hilffffe BITTE

Beitrag von Suse2 »

zuerst würde ich denken
> männliche Pflegekraft

und Verständigung wäre natürlich von Nöten
wenn der arme Kerl euch nicht versteht und ihr nicht was
er euch sagen will

Vielleicht würde euch das etwas helfen??
zumindest in Teilbereichen

https://buecher.schluetersche.de/cms/me ... 807849.pdf
Zuletzt geändert von Suse2 am Sa 4. Apr 2015, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link hinzugefügt


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Benutzer 10209 gelöscht

AW: Hilffffe BITTE

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Danke Suse2,

richtiger Ansatz.

Klar: männliche Pflegekraft einsetzen, Schuhe ausziehen und
türkischstämmige Pflegekraft - als tel. Berater - suchen.

Der Link von Suse ist zwar ganz schön - nur wie spricht man das aus?
Die Bildchen sind prima: Ausdrucken, laminieren, zeigen.

Und wenn alle Stricke reissen, darf man (Firma) auch nicht zu
"profitorientiert" sein, einen Auftrag zurück zu geben.



Benutzeravatar
Stollenmaus
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Mär 2008, 11:14

AW: Hilffffe BITTE

Beitrag von Stollenmaus »

Schuhe ausziehen machen wir :-) , Männliche Pflegekraft leider nur ein Azubi vorhanden der aber auch nicht immer da ist.
Den Link schaue ich mir an.
Wir schauen es uns noch a paar Tage an, Kündigung des Pflegevertrags steht aufgrund dessen schon im Raum. Tochter und Ehefrau sind nicht gerade Kooperativ :-( .


Leb Dein Leben und Sei Du Selbst

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Hilffffe BITTE

Beitrag von Suse2 »

[quote=""Elfriede""]Danke Suse2,

richtiger Ansatz.

Klar: männliche Pflegekraft einsetzen, Schuhe ausziehen und
türkischstämmige Pflegekraft - als tel. Berater - suchen.

Der Link von Suse ist zwar ganz schön - nur wie spricht man das aus?
Die Bildchen sind prima: Ausdrucken, laminieren, zeigen.

Und wenn alle Stricke reissen, darf man (Firma) auch nicht zu
"profitorientiert" sein, einen Auftrag zurück zu geben.[/quote]

Kennst du das Buch??? Ich schon, sonst hätte ich es nicht empfohlen. Fängt damit an das alles laminiert ist... ach was red ich da überhaput noch


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste