erfahrungsberichte

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
butterfly84
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Kontaktdaten:

erfahrungsberichte

Beitrag von butterfly84 »

hat jemand von euch damit erfahrung was da alles reigehört auf was man am besten achten sollte usw?



Benutzer 5647 gelöscht

AW: erfahrungsberichte

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

meinst du eine Informationssammlung? so als Basis für die Pflegeplanung? Ich denke, da kann ich dir helfen



butterfly84
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Kontaktdaten:

AW: erfahrungsberichte

Beitrag von butterfly84 »

ja als informationssammlung , plannung
und der lehrer meinte das der betrieb da mit rein muss und eine biographie.

der lehrer hat uns leider alle sehr entmutigt weil er meinte die meisten schreiben diese berichte sehr schlecht.

wenn du ein helfen könntes wäre es sehr nett



Benutzer 5647 gelöscht

AW: erfahrungsberichte

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

gerne. Ist allerdings meine, individuelle Liste, basierend auf den Ansprüchen hausintern:


AEDL 1: verbal Sprache: Muttersprache, dialekt
Art des Sprechens: klar, deutlich, verwaschen
Sprachstörungen: Aphasie, Wortfindungsstörungen, Sprachverständniss,
nonverbal: Körperhaltung, Mimik, Gestik,
Hörfähigkeit, Sehfähigkeit
Beobachtung zur gedächnissleistung: Merkfähigkeit, Kurzzeitgedächnis, Langzeitgedächnis,
Anrede

AEDL 2: Grobmotorik: liegen, sitzen, stehen, gehen
Hand- Fingerfertigkeit
Mobilisation
Hilfsmittel

AEDL 3: Atmung, Puls, Blutdruck, Blutzucker, Gewicht / Größe, Körpertemperatur, Medikamentmanagement

AEDL 4: Mundpflege, Körperpflege ( Duschen / Baden) Hautpflege, Haar/ Nagelpflege

AEDL 5: Gewohnheiten, Störungen, Physiologie ( Zahnstatus z.B.)

AEDL 6: Gewohnheiten, Harnausscheidung, Stuhlausscheidung,

AEDL 7: Gewohnheiten, Bedürfnisse, Fähigkeiten/ Hilfen

AEDL 8: Schlafgewohnheiten, Rituale, Schlaf / Wachrhytmus, Schlafstörungen

AEDL 9: Beruf, Interesse, vorhandene Fähigkeiten, Tagesablauf,

AEDL 10: Störungen, Nähe- Distanz Verhalten, Ausprägung Schamgefühl

AEDL11: Einschätzung der körperlichen Fähigkeiten, Sturzgefahr,

AEDL 12: Familie, Medien, Kontakte,

AEDL 13: Lebenssituation, Lebenseinstellung, Lebensgeschichte, Umgang mit Schmerz



butterfly84
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:23
Kontaktdaten:

AW: erfahrungsberichte

Beitrag von butterfly84 »

danke das ist hilfreich

es kommt noch ne frau die uns erzählen soll mit abständen usw wie wir das schreiben sollen ic bin gespannt.

biograpie ist schon fertig nur der rest halt noch nicht



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste