anal

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Sin_Sal
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Aug 2011, 10:40
Kontaktdaten:

anal

Beitrag von Sin_Sal »

liebe leute haben einen bewohner der eine wunde nicht am after sonder kurz davor hat also wie die afterfalten sind und ab und zu blutet es auch es ist eine kleine wunde. er berichtet das er manchmal beim gehen schmerzen hat und es fürchtbar jugt aber nicht immer nur wenn es im juckt dann blutet es leicht sagt er. ich habee mir es angeschaut und es eine kleine wunde er sagt er hat beim stuhlgang keine beschwerden oder schmerzen nur es juckt in manchmal sehr er will auf keinen fall zum artzt und nun was für eine salbe solen wir nehmen den wir glauben das es nict richtig abheilt weil es ständig mit kot in brührung kommt

welche salbe sollen wir nehmn damit die wunde abheiln kann und versiegelt damit sie nicht mehr mit kot in berühung kommt

arzt kommt für ihhn auf keinen all in frage

danke für eure andworrten



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: anal

Beitrag von andrea »

So wie ich das verstanden habe handelt es sich um Hämorrhoiden...........allerdings weiß ich nicht wirklich ob ich es richtig verstanden habe :D
Hier eine Diagnose zu stellen ist sicher auch nicht angebracht. Die Salbe ist verschreibungspflichtig.
Also wird er wohl um einen Arztbesuch nicht herum kommen. Manche Ärzte gucken sich das gar nicht an sondern verordnen einfach auf Aussagen des Patienten oder Pflegepersonals.
Gruß andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Sin_Sal
Beiträge: 51
Registriert: Di 16. Aug 2011, 10:40
Kontaktdaten:

AW: anal

Beitrag von Sin_Sal »

nein häoriden sind das nicht es ist eine kleine wunde und zum artzt will er auf keinen fall wir haben schon alles versucht es ist einfach eine kleine wunde soweit ich das beeurteilen kann - es ist nicht direkt am after sonder davor an der seite also hämoriden sind es auf keinen fall nach meiner meinung ist das einfach nur eine kleine wunde die nicht abheilt weil sie mit kot in berührung kommt was für eine salbe könnte ihr mir den für den armen mann empfehlen



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: anal

Beitrag von -Felicitas- »

... dass ein Proktologe draufschaut. Auch mit Salbe und einer momentanen Abheilung wird sich immer wieder erneut Stuhl in dieser Falte festsetzen und die Entzündung erneut aufflammen lassen.

Die Dinger heißen "Marisken" und Du weisst ja eh, dass Du Salben mit Wirkstoff wie z.B. Zink oder Panthenol oder Cortison sowieso erst nach ärztlicher Verordnung anwenden darfst - und das wird doch wohl auch Euer Bewohner wissen - will er eine Salbe haben, die über eine Körperlotion hinausgeht, dann muss er sein Problem schon dem Arzt vorstellen, sonst seid IHR in der Klemme.

lg
Felicitas


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: anal

Beitrag von B-Tina :-) »

Off-Topic:

@Felicitas: Wenn Bewohner frei verkäufliche Salben selbst erwerben und nach eigenem Gutdünken anwenden, ist die Einrichtung dann auch in der Klemme?
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es dazu schon mal einen Thread gab.

Aktuell haben wir eine neue Bewohnerin, die alle Medikamente in Absprache mit ihrem Hausarzt selbstständig verwalten, stellen und einnehmen möchte. Das können wir ihr doch nicht verwehren? Selbstverständlich muss das dokumentiert werden. Könnte die Einrichtung zur Verantwortung gezogen werden, falls es Komplikationen gibt...?

Danke Dir im Voraus :-)



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: anal

Beitrag von -Felicitas- »

Off-Topic:

Was ein Mensch selbst kauft und selbst anwendet ist sein Bier. Ich würde Dir zum Thema der haftung der Einrichtung einen eigenen Thread empfehlen, das interessiert sicher nicht nur Dich.
In diesem Fall aber ist Sin_Sal schon so weit "fortgeschritten", dass eine Analyse der Wunde vorgenommen wurde und aufgrund dieser Diagnose (!!) eine Salbe gekauft und - durch wen auch immer - angewandt werden soll.
lg
F.


Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, dann schlägt er Dich mit Erfahrung!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste