Praxisauftrag ich benötige Hilfe

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Badangelww
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:37

Praxisauftrag ich benötige Hilfe

Beitrag von Badangelww »

Hallo, ich habe einen Praxisauftrag bin im ersten Lehrjahr und benötige etwas Hilfe.
In diesem Praxisauftrag geht es darum das ich mir in meinem Heim eine deutlich gefährdetet Dekubituspatientin aussuchen soll, dazu eine Auflistung der Extrinsischen Faktoren und Intrinsischen Faktoren mit Erklärung bennenen soll. Und eine Übersicht der Medikamente und Diagnosen erstellen soll, weitere Punkte die die Ausarbeitung beinhalten soll sind:
<Beschreibung der AEDL "sich Pflegen" und "sich bewegen"
<weitere Pflegerelevante Informationen

Das alles in deutlichen Zusammenhang und ich bin irgendwie grade überfordert und weiß nicht wie ich das strukturieren soll ..... :(



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Praxisauftrag ich benötige Hilfe

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo Badangelww,

ich würde dir vorschlagen, das ganze wie in einer Fallbesprechung zu gestalten.

Stelle die Klientin vor, benenne Diagnosen , diese solltest du erklären (was ist es und wie wirkt es sich bei dieser Klientin aus, und Medikationen (mit Nebenwirkungen und Wechselwirkungen).

Beschreibe Dekubitus im Allgmeinen und gehe dann auf deine Klientin ein,

Am schluss würde ich die Pflegeplanung setzen in der du die Probleme und Ressourcen benennst und dann Ziele setzt um die Situation zu verbessern. Und als letztes die Massnahmen die hierfür notwendig sind.

Ich würde dir vorschlagen, die Ausarbeitung zu schreiben und sie dann hier einzustellen. Dann bekommst du sicherlich noch gute Tips zur Verbesserung. Du bist ja im 1. Ausbildungsjahr und eine solche Ausarbeitung ist sicherlich nicht einfach für dich.

Sophie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste