Krankenbeobachtung und Atmung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Steinimichi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 13:47

Krankenbeobachtung und Atmung

Beitrag von Steinimichi »

:winHallo : :wave

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen?(

Ich bräuchte für ein Referat mit dem Tema:

Krankenbeobachtung und Atmung

Imformationmaterial von Büchern oder Internet. :wink
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wo ich am besten nachschauen könnte.

Könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben, wie ich am besten ein gutes Referat halte,
weil ich bis jetzt wenig erfahrung habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. :yo

Steinimichi__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutti »

Hallo Steinimichi

zunächst einmal ein Link, den ich selber einfach gegooglet habe über den Aufbau eines Referates:
http://www.hist.unibe.ch/schmidt/tutori ... rat/p6.doc

Zum Thema Krankenbeobachtung hat unsere Anja hier eine vortreffliche Rubrik auf ihrer HP veröffentlicht:

http://www.treffpunkt-altenpflege.de/praxis.htm

ich hoffe, das hilft dir nun schon etwas weiter

vG
Jutti



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »




Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Gestern habe ich es vergessen ich habe deinen Titel etwas aussage kräftiger gestaltet.

Grüße

Marcell



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Habe gerade noch eine Ausarbeitung zum Thema gefunden ich hänge sie dir an den Beitrag an oder du schaust sie dir heute Abend online an ich setze diese heute Abend mit dem neuen Update mit online.

Grüße

Marcell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Marcell
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 16:35
Beruf: -/-
Einsatz Bereich: -/-
Wohnort: -/-
Interessen: -/-
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcell »

Hallo

Diese Grundsätze zur Krankenbeobachtung dürften auch noch Interessant für dich sein.

Grüße

Marcell
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste