Altenpflegezeitschriften??

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
ulni
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 17:44

Altenpflegezeitschriften??

Beitrag von ulni »

Hallo
ich suche ein paar Altenpflegezeitschriften. Hat jemand vllt welche die er mir schenken kann oder könnt ihr mir sagen wie die heißen bzw. wo ich sie herbekommen kann??

lg

Ulni



Benutzer 204 gelöscht

AW: Altenpflegezeitschriften??

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Hier hast Du schon mal ein paar Titel :

http://www.altenpflege.vincentz.net/zeitschriften/

Frag mal in Deinem Heim nach .Dort gibt es bestimmt einige Zeitschriften .

LG



Benutzeravatar
fmh
Beiträge: 2954
Registriert: Fr 29. Jun 2007, 19:00
Beruf: Altenpfleger
Einsatz Bereich: Kreisverwaltung
Wohnort: Bayern

AW: Altenpflegezeitschriften??

Beitrag von fmh »

Hallo ulni,

die Zeitschrift "Altenpflege" (siehe Link von pegean) ist m.E. auf jeden Fall empfehlenswert (liegt auch häufig in den Einrichtungen aus). In diesem Thread hab ich vor einiger Zeit auch noch ein paar andere Links erwähnt - da sind auch kostenlose Zeitschriften dabei (erscheinen zwar nicht so häufig, sind aber trotzdem ganz interessant).

Dann gibts noch den Pflegebrief. Das ist ein Online-Magazin, ebenfalls kostenlos, erscheint 4x pro Jahr.

Und als Mitglied beim DBfK gibts die Vereinszeitschrift "Die Schwester, der Pfleger" ebenfalls "kostenlos" (die liegt ebenfalls häufig in den Einrichtungen aus, ein separates Abo ist zwar auch möglich, würde ich persönlich aber nicht machen).

Gruß
fmh


Get a job. Go to work. Get married. Have children. Follow fashion. Act normal. Walk on the pavement. Watch TV. Obey the law. Save for your old age. Now repeat after me: "I am free..."

careumexplorer
Beiträge: 17
Registriert: Di 23. Nov 2010, 11:04
Kontaktdaten:

AW: Altenpflegezeitschriften??

Beitrag von careumexplorer »

Hallo ulni

Du kannst auch über das frei zugängliche Fachportal Careum Explorer nach Fachzeitschriften, auch zur Altenpflege recherchieren. Die Fachdatenbanken Medline, WISE, DIMDI und OAIster stehen dir zur Verfügung.

Zudem kannst du einfach dein Fachgebiet über "Fachpflege" -> "Geriatriepflege" abrufen und erhältst direkt Ergebnisse wie aktuelle News, Termine und Veranstaltungen, Artikel, Arbeiten, eBooks und vieles mehr:
Siehe dazu hier http://www.careum-explorer.ch/careum/Ca ... plorer.php

Viel Spass beim umsehen und recherchieren,

Careum Explorer- Redaktions Team



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste