Flüßigkeitsverlust

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
D_in_CH
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:26

Flüßigkeitsverlust

Beitrag von D_in_CH »

Gelöscht, da Eingangsfrage von Yanl stammt.
Zuletzt geändert von *Angie* am Sa 20. Mär 2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themenstarter falsch zugeordnet



yanl
Beiträge: 62
Registriert: So 23. Apr 2006, 16:53

Flüßigkeitsverlust

Beitrag von yanl »

Hallo Zusammen!
Wieviel ml Flüssigkeit verliert man pro Grad der Temperatur und ich hätte gerne wissen, was zur Bilanz gehört.

Ich bedanke mich im Voraus!



Benutzer 204 gelöscht

AW: Flüßigkeitsverlust

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Hallo !

Eigentlich müsstest Du wissen das man nicht unbedingt eine Frage im Forum
2x stellen sollte.Aber als exam. AP könntest Du Dir die Frage doch selbst beantworten;oder ?

http://forum.pflegenetz.net/showthread. ... #post81047

LG



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Flüßigkeitsverlust

Beitrag von *Angie* »

Off-Topic:

[quote]Aber als exam. AP [/quote]
... vielleicht aber als Schueler nicht?

Auch für solche Fragen gibt es dieses Forum ;o)

:wave -> nix für ungut
LG, Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

D_in_CH
Beiträge: 240
Registriert: Mi 2. Aug 2006, 20:26

AW: Flüßigkeitsverlust

Beitrag von D_in_CH »

[quote=""D_in_CH""]
Hallo Yanl

Du hast bestimmt schon in Deine Bücher geschaut, in mindestens 2Büchern bei mir steht es.
Und auch schon bei Gockel? Begriff: Flüssigkeitsverlust bei Fieber.

Und ja, es wird mitbilanziert. Das kann man allerdings nur machen, wenn man weiss, wieviel ...Grad Celsius einen bestimmten Verlust ergeben.[/quote]

Das ist die Antwort auf die Frage, die Yanl gestellt hat. Die steht jetzt unter dem ersten Eintrag. Da Yanl diese Frage noch in einem anderen Bereich gestellt hat, vermute ich, das man dass nun zusammengepackt hat. Nun bin ich als der Fragesteller zu sehen.
Bin aber N I C H T der Fragesteller!!
Kann man das noch berichtigen?

Ok, ich geb zu das ich bisschen empfindlich bin, wenn Fragen in dieser Artr auftauchen.
Fragen, die man mit Recherchen sehr einfach beantworten kann (sei es nun old-school mit Büchern oder mit dem I-Net).

DANKE


ACHTUNG, ein bisschen böse:
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa.
Nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Flüßigkeitsverlust

Beitrag von *Angie* »

Stell das nun richtig hier und kopier das mal richtig zusammen,gg:

Frage von Yanl war:

Hallo Zusammen!
Wieviel ml Flüssigkeit verliert man pro Grad der Temperatur und ich hätte gerne wissen, was zur Bilanz gehört.

Ich bedanke mich im Voraus!
Antwort von D_in_CH
auf die Eingangsfrage von Yanl:
Hallo Yanl

Du hast bestimmt schon in Deine Bücher geschaut, in mindestens 2Büchern bei mir steht es.
Und auch schon bei Gockel? Begriff: Flüssigkeitsverlust bei Fieber.

Und ja, es wird mitbilanziert. Das kann man allerdings nur machen, wenn man weiss, wieviel ...Grad Celsius einen bestimmten Verlust ergeben.


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Mietz
Beiträge: 157
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 22:42

AW: Flüßigkeitsverlust

Beitrag von Mietz »

Off-Topic:

Ich lese hier im moment so die Beiträge mit und ich frage mich ob man hier überhaupt noch was fragen darf.... man traut sich garnicht mehr hier fragen zu stellen wenn solche antworten kommen... wozu gibt es den Forum? :mad:


Träume nicht dein Leben,
sondern Lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Flüßigkeitsverlust

Beitrag von doedl »

Hallo Mietz

genau aus diesem Grund hat Angie das richtig gestellt:

DENN DAFÜR IST DAS FORUM

Gruß Doedl

Wenns schon im Alltag hart hergeht, dann müssen wir das hier nicht unbedingt fortsetzen..... Fragen willkommen!


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Flüßigkeitsverlust

Beitrag von *Angie* »

Genau.
Und Mietz: manchmal ist das gar nicht böse gemeint.
Man liest evtl aus Zeitdruck nicht aufmerksam o.ä.
und manchmal vergessen auch manche, dass andere noch in der Ausbildung sind oder auch, dass sie sie grad erst angefangen haben.

Also - bitte weiterfragen, alles was ihr rund ums Thema wissen möchtet oder nicht versteht!

Allen einen schönen und friedvollen Sonntag!

LG, Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste