Suche andere Schüler, die sich in ihrer Einrichtung nicht so wohl fühlen..

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Mentha
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Jun 2004, 18:38

Suche andere Schüler, die sich in ihrer Einrichtung nicht so wohl fühlen..

Beitrag von Mentha »

Hallo!

In der Einrichtung, in der ich bin, habe ich mich eigentlich wohl gefühlt.
Eigentlich, weil es die perfekte Einrichtung ja nicht gibt und man ja auch nicht mit allen gleich gut auskommt.
Jedenfalls kam es zum Gespräch zwischen meinem Mentor, Betreuungslehrer und mir, in dem mir einige Dinge vorgeworfen wurden. Ich war wirklich enttäuscht, da ich nie etwas von Kollegen gehört habe, dass ich einige Dinge hätte anders machen sollen. Dass man sich dann einfach hinter meinem Rücken beschwert hat, finde ich nicht nur ungerecht, es hilft mir auch nicht, das in Nachhinein zu erfahren.
Hat vielleicht jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?



Martin_83
Beiträge: 231
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 20:24

Beitrag von Martin_83 »

Ist es nicht immer so? Wenn irgendwo Fehler auftreten fragt man als erstes uns ob wir an dem Fehler schuld sind, oder sie gehen gleich ohne uns zu fragen, zu unseren Vorgesetzten. Über mich hatte man sich auch schon mal beschwert. Aber ich hatte mir nichts vorzuwerfen, weil ich genau wußte das ich meine Aufgaben erfülle und das mich meine Bewohner mögen. Anstatt die Fehler bei sich selbst zu suchen, laden sie sie auf uns ab. Es ist wirklich so, die einen mögen uns, und sie froh das wir eine zusätzliche Hilfe zum knapp bemessenen Personalschlüssel sind. Aber der Rest möchte uns am liebsten rausschmeissen. Anstatt froh zu sein das sich junge Menschen für den Beruf interessieren, aber nein wir müssen als perfekte AP`s geboren sein, und alles 100% richtig machen. Ist zwar unmöglich aber das sagen wir mal keinem.

Man kann nur versuchen die Aufgaben die man hat, so gut es geht zu erfüllen. Niemand ist unfehlbar, das sollten sich auch die geprüften hinter die Ohren schreiben.
Und aus Fehlern lernt man. :yo

Schönen Gruß! :)



barthleby
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Feb 2003, 20:11

Beitrag von barthleby »

Hi,

ich bin zwar kein Schüler mehr, aber im "richtigem" Leben ist es genauso schlimm. Vordergründig wird so geschleimt, daß man ( Frau ) Spikes anne füße braucht, hintenrum "ach ich bin so überarbeitet und der ist so faul".

Es ändert sich definitiv nichts, ob Schüler oder Ex-Ap. Manche Kolleginnen können wirklich froh sein, das die Hexenverbrennung schon seit dem 15 Jahrhundert verboten ist.

Leider bin ich im Augenblick nicht wirklich objektiv, weil selber betroffen, aber : Nie mitspielen, immer ehrlich bleiben und immer Nachfragen hilft meist. Alternativ kann man ( Frau ) auch irgentwelchen Krams im Vertrauen erzählen und abwarten, wann es wieder ankommt.

Ein Mega stinkiger
Hannes


Carpe Noctem

Martin_83
Beiträge: 231
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 20:24

Beitrag von Martin_83 »

Egal wie fies sie zu einem sind, man darf sich nicht anpassen. Am besten immer scheiß freundlich bleiben auch wenn die "lieben Kolleginnen" mal wieder meinen man ist zu lahmarschig, man hat seine Arbeit nicht ordentlich gemacht, und das man am besten gleich ans aufhören denkt.
Man darf den Glauben an sich selbst und an seine Arbeit nicht verlieren sonst werden wir wie sie, und wer will schon schlecht pflegen? Irgendwann sind wir auch AP's, auch wenn es ein langer beschwerlicher Weg bis dahin ist. Und dann sollte man nicht still stehen sondern so schnell wie möglich daran denken sich weiter zu bilden.

DENN WER STILL STEHT, BLEIBT ZURÜCK!
Schönen Abend noch. :yo



schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

Beitrag von schensi »

Mehr als 2 Frauen auf einem Haufen sind eben unerträglich!
Mensch, da scheine ich ja in einer richtig guten Lage zu sein. Ich habe mit den Frauen, mit denen ich zu tun habe, eigentlich keine Probleme. Eher im Gegenteil, wir sagen uns gegenseitig, was uns am Anderen nicht gefällt - und das dirket und nicht "hintenrum".
Das find ich echt klasse.

Schensi


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Martin_83
Beiträge: 231
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 20:24

Beitrag von Martin_83 »

Wenigstens einer der gut mit seinen Damen kann. :smile



Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 22:35

RE: Suche andere Schüler, die sich in ihrer Einrichtung nicht so wohl fühlen..

Beitrag von Thommy »

hallo ihr alle,
bin schüler seit april und scheinbar in einem schlarraffenlandheim gelandet.
exap, helfer, pdl usw alle in ordnung.



schensi
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Apr 2004, 23:01

Beitrag von schensi »

@ Masch21

Nur kein Neid! "Meine Damen" können auch gut mit mir (denk ich)!

:lol

Schensi


... wieder da ...

Ich weiß, was ich weiß, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

Martin_83
Beiträge: 231
Registriert: Fr 25. Jun 2004, 20:24

Beitrag von Martin_83 »

Wenn ich ehrlich bin, im grossen und ganzen fühle ich mich in meiner Einrichtung auch sehr wohl. Man sieht manchmal eben nur das schlechte.
Dabei läuft es eigentlich ganz gut. Unsere Ausbilderin ist sehr um uns Azubis bemüht. Der großteils des Wohnbereiches ist froh uns als zusätzliche Hilfe zu haben. Zum Glück ist es nur ein kleiner Personenkreis der an den Azubis ständig was zu meckern hat. Tja NOBODY IS PERFECT! :rolleyes: Wir sind ja nun mal das kleinste Glied in der Kette, und an den kleinen läßt man seinen Frust halt gern mal aus.



Mentha
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Jun 2004, 18:38

Re-Suche andere Schüler....

Beitrag von Mentha »

Hallo!

Erstmal bedanke ich mich bei allen, die etwas über sich und ihre Einrichtung geschrieben haben.
Im Moment weiß ich zwar immer noch nicht, ob ich bleiben sollte oder wechseln, mit den Kollegen sprechen oder einfach versuchen sollte, etwas zu ändern.......... aber zum Glück habe ich noch Zeit, der nächste Praxisblock ist erst in ein paar Monaten.

Macht weiter so! Man sollte nicht weggucken oder weghören, wenn andere Probleme haben!

:wave



banowski
Beiträge: 61
Registriert: Di 21. Okt 2003, 22:34

RE: Re-Suche andere Schüler....

Beitrag von banowski »

Hallo. Ich habe genau dasselbe erlebt,nur das ich bei der Beschwerde erfuhr, das ich auf der Abschußliste stand, konnte grade noch meine Schule informieren,und den braten umdrehen.
Habe eine Beurteilung v.Durchschnitt 3,8 dafür erhalten, aber jetzt komischer weise, nach meinem Gespräch mit der PDL sind sie alle ganz klein und leise, also ich kann auch mit gezinkten Karten spielen.
Aber manchmal ist mir nach heulen,aber wenn dann zu hause.
Sonst werde ich jetzt erst einmal Urlaub machen und dann in die häusl. Plege gehen, mal schauen,ob das Team besser ist.
Da ich aber in meiner ehem. selbständigen Tätigkeit 15 MA geführt habe, weiss ich wie man mit leuten umgeht, die hintenrum alles kurz und klein kriegen.
Also MOTTO:Alles nicht so heiss gegessen,wie gekocht,und weitermachen, dann ärgern sich die andern,das man nicht geht.
mfg Britta Banowski APS aus Hannover


bb.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste