Pfingsten

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:28

Pfingsten

Beitrag von Baum »

Hallo,

ich bearbeite grade eine Ausarbeitung über Pfingsten, wo ich verschiedene Gedichte, bräuche, sprichwörter etc. brauche!
Leider finde ich keine typischen Pfingstgeschichten und zur raumgestaltug habe ich auch nicht viel gefunden. Wisst ihr vllt. weiter? Wäre echt nett!

Vielen dank im Voraus


Baum!



Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Pfingsten

Beitrag von Jutti »

Hallo Baum
ob über Pfingsten....... weiß ich auswendig nicht, jedoch ist folgende HP sehr reichhaltig an Jahreszeitlichem:
http://www.garten-literatur.de/Leselaub ... aumged.htm
http://www.festjahr.de/festtage/pfingsten.html
http://www.dekoration-deko.de/deko/arti ... gsten.html

lG
Jutti



Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:28

AW: Pfingsten

Beitrag von Baum »

Hallo Jutti, vielen dank für deine Hilfe! :) Im bezug auf dekoration bin ich durch deine Links Fündig geworden.
Leider konnte ich dort nichts über (oder keine) Pfingstgeschichten lesen :(


Gruß



Hülsi
Beiträge: 41
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 13:39
Kontaktdaten:

AW: Pfingsten

Beitrag von Hülsi »

Hallo Baum,

Pfingstgedichte:
http://de.wikisource.org/wiki/Pfingsten

Pfingsten Bedeutung und Bräuche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten
http://www.pfingsten-info.de/

Hülsi



Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:28

AW: Pfingsten

Beitrag von Baum »

[quote=""Hülsi""]Hallo Baum,

Pfingstgedichte:
http://de.wikisource.org/wiki/Pfingsten

Pfingsten Bedeutung und Bräuche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten
http://www.pfingsten-info.de/

Hülsi[/quote]

Hallo Hülsi vielen dank für die links!
Aber leider habe ich schon alles zusammen nur die geschichten habe ich nch nicht!
Ich brauch 2 pfingstgeschichten mit infos zum verfasser! Und es sollten nach möglichkeiten ältere geschichten sein! :(

ich such schon seit einiger zeit im netz aber finde einfach nix! Ich bin am verzweifeln :(



Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:28

AW: Pfingsten

Beitrag von Baum »

Ach hülsi,

wer lesen kann und die augen richtig aufmacht ist im Vorteil *lol
Eine Geschichte habe ich im ersten Link gefunden! Vielen dank :)


GRUß

Baum



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste