Seite 1 von 1

Hilfe!!!! Referat über den Dienst

Verfasst: Sa 19. Jun 2004, 15:01
von menderes
Hallo ihrs.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar weiß ich nicht, wie, wo, wohin ich da anfangen soll.

Ich soll einen Bericht über unseren Dienst schreiben (Früh und Spät) und weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll. Den Anfang krieg ich einfach nicht hin, wenn ich um 6 uhr anfange und um 14:30 aufhöre. ich weiß echt nicht wie ich das schreiben soll.

HHHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEEE

?( :god

Verfasst: Sa 19. Jun 2004, 15:03
von Jutti
Hi Menderes
hör auf so laut um Hilfe zu rufen :wink ich stöbere mal durch meine Dateien und mail dir dann was rüber. Hatte mal was in der Art bei nem Praktikumsbericht zu schreiben, muss nur eben suchen
liebe Grüße
Jutti

Verfasst: Sa 19. Jun 2004, 15:04
von menderes
Ohh cool. Danke.

:god :god :god :god :god :god :god

RE: Hilfe!!!! Referat über den Dienst

Verfasst: Mi 23. Jun 2004, 07:30
von andreas79
Hi menderes!

Vielleicht hilft dir das didaktische Prinzip vom Abstrakten zum Anschaulichen einleitend etwas über den Dienstablauf zu schreiben...

Vielleicht... deine Gedanken wenn Du morgens die Stätte deiner Arbeit betrittst...

Vielleicht... ein paar Dinge, worauf du dich an einem Arbeitstag freust...

Vielleicht... was dich überhaupt dazu bewegt hat diesen Beruf zu erlernen...

Vielleicht... eine Kleinigkeit die du an einem Tag verändern möchtest...

und dann leitest du über... dienstbesprechung... pflege...

und irgendwann in deiner ausarbeitung findest du dich wieder bei der thematik welche du als anfang wähltest...

ich habe mit diesem prinzip gute erfahrungen gemacht... hebt sich vielleicht etwas von der Masse der Ausarbeitungen ab... ist nicht ganz allzu trockene Theorie...
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen...