Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von DieJuli »

Puhhhhh... ich hatte heute Theorie mündlich... ein super einfaches Fallbeispiel... in Krankheitslehre Diabetes und Schlaganfall als ich ins zimmer komme... die fragen waren was ich in der situation mache, risikofaktoren für apoplex, 4 arterielle emboliequellen (bei denen ich gleich mal angefangen hab, von veneninsuffizienz zu erzählen.. *lol* Die prüfer haben mich dann gebeten, die frage nochmal zu lesen...)
neurologie gleich nochmal apoplex, allerdings ein bw, der aus dem KH wiederkommt... gefragt war dann, was ist hemiparese, komplikationen davon und beratung zur rezidivprophylaxe vom schlaganfall...
dann wurde ich noch gefragt, was man bei marcumar-therapie pflegerisch beachten muss, wie oft der quickwert getestet werden muss und wie man sich gesund ernährt....

Alles in allem hab ich dann eine 1 bekommen! *freu wie doof* von den schriftlichen gibts leider noch kein ergebniss...

ich war sooo aufgeregt... das problem war nicht, das ich nichts wusste... sondern das so viel durch meinen kopf schoß und ich völlig überfordert war, eins nach dem anderen zu sagen... *lol* aber egal... 5 von 7 prüfungen überlebt, eine davon zumindest mit gutem ergebniss *g* bin mal gespannt auf die anderen zwei mündlichen...

allen anderen noch viel erfolg!!!



Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von ~Ben~ »

Glückwunsch zu Deiner 1! :)

lg ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von DieJuli »

Danke!

Hattest du auch schon eine mündliche Prüfung?



Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von ~Ben~ »

Nein, ich hab erst am 13. oder 14. diesen Monats. Leider. Und kurz darauf erfahren wir dann, ob wir unsere Urkunde erhalten ;)

lg ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von DieJuli »

ohweh.. so lange noch hochspannung... ich bin wirklich froh, wenn ich am mittwoch alles geschafft habe.. unsere ergebnisse der schriftlichen prüfungen bekommen wir am 16. ...



Benutzeravatar
Garnet
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jan 2007, 22:51

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von Garnet »

Hi.
Ich gehöre auch zu den leidgeplagten bayrischen Altenpflegeschülern, die letzte Woche die schriftlichen Prüfungen hatten. ;)
Bei uns kam am Mittwoch ebenfalls die Diabetikerin mit dem Herzinfarkt und am Donnerstag das Fallbeispiel mit dieser Frau Scholz dran.
Hattet ihr euch unter der Lebensgestaltung auch irgendwie was anderes vorgestellt? Ich dachte, da kämen eben mehr Fragen aus Lebensraum- und Lebenszeitgestaltung dran, aber stattdessen war das ja fast nur Soziologie.
Und über die Frage mit dem "alten Baum verpflanzt man nicht", bzw. die 10 Punkte dazu hab ich mich auch maßlos aufgeregt.
Generell finde ich, dass bei dieser Prüfung die Fragen gar nicht so das Problem gewesen wären, aber eben die Punkte, die darauf vergeben waren.

P.S.: Ich weiß nicht wie, aber mir ist die Arteriosklerose eingefallen :D

Ach ja, ich hatte heute die mündliche Berufskundeprüfung mit dem Thema "Gewalt in der Pflege". Nächsten Mittwoch, also am 15.07. habe ich dann noch Krankheitslehre/Neurologie und Recht/Verwaltung.



DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von DieJuli »

Juhuuuuuuuuu ICH HABE FERTIG!!!

Hach, ihr glaub gar nicht, wie gut es mir geht! Ich bin so unendlich erleichtert!!! heute morgen war ich echt fertig... ich hätte keine einzige Prüfung mehr ausgehalten, gottseidank war heute die letzte!
Die mündlichen sind alle spitze gelaufen (alle 1 :) )... nun warte ich nur noch aufs Ergebnis der schriftlichen... aber durchgefallen werd ich schon nicht sein, hoff ich mal *g*

@Garnet: Ja, die Punkteverteilung war schon heftig.. wobei mich auch geärgert hat, das die Fragen so schrecklich unkonkret waren.. naja, zu spät...

Allen, die die mündlichen noch vor sich haben: Viel Erfolg und Ruhig Blut - man macht sich verrückter als es ist! :)

Grüße,
by Juli



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von andrea »

Hey Juli gratuliere dir dann schon mal ggg...............feier schon mal vor du hast es dir verdient! Wenn du dann deine Urkunde in den Händen hast feier richtig. Ich kann es gut nachvollziehen, das hast du ganz toll gemacht und nu versuch deine Zeit mal ohne lernen zu verbringen, das ist in der ersten Zeit gar nicht so einfach*lächel*
lGandrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

Benutzeravatar
Zeckee
Beiträge: 293
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 21:32

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von Zeckee »

Hallo Juli,

Gratulation soviele Einser :) Super Leistung, ich bin Gottseidank auch nächste Woche fertig mit der Ausbildung noch drei Tage Mündliche Prüfung.

Gruss Zeckee


Erst wenn du gelernt hast über deinen eigenen Schatten zu springen, wirst du auf der Sonnenseite deines Lebens stehen :smile

Benutzeravatar
Garnet
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jan 2007, 22:51

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von Garnet »

Mal ne ganz doofe Frage: Wieso erfahrt ihr eigentlich eure mündlichen Noten gleich? Wir bekommen die erst ganz am Ende, wenn wir alle Noten gesagt bekommen. Bei uns wird vorher nichtmal eine Tendenz verraten...



DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von DieJuli »

@ Andrea: Danke! Du hast recht, es ist tatsächlich gar net so einfach *g* Aber sooooo toll!!! *g*

@ Zecke: Auch dir danke, du schaffst bestimmt auch ein super Ergebnis!!

@ Garnet: Unsere Lehrer haben uns die mündlichen gleich nach der Prüfung gesagt... warum auch nicht? Da gibt es ja nichts zu korriegren.. und direkt nach der Prüfung wissen alle am besten, wie die Leistung war.. und ich glaub ich wäre geplatzt vor Spannung, wenn ichs nicht erfahren hätte ;)
Wir haben auch schon erfahren das die schriftlichen GP und AT wohl nicht soooo schlecht ausgefallen sein sollen (Was ja nichts für den einzelnen heißt)... über LG weiß ich leider noch gar nichts, das ist das ERgebnis, vor dem mir am meisten graut ;)

Gruß,
by Juli - examinierte Altenpflegerin, das hört sich ja so toll an!! *immer noch rumhüpf vor Freude*



Benutzeravatar
Garnet
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jan 2007, 22:51

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von Garnet »

@ Juli
Ja, dann weißt du ja, wie es mir seit gestern geht. ;)
Ich finde das eh grausam, dass man nichtmal hört, ob es eher gut oder schlecht gelaufen ist.
Ach ja, Glückwunsch übrigens noch zu deinen mündlichen :)



andrea
Beiträge: 3406
Registriert: Di 16. Jul 2002, 19:15

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von andrea »

Hi gastazubi
auch wenn du des nu nimmer vorher lesen kannst, du packst des schon / hast es wohl schon gepackt . TZ Tz und ich schlief währenddessen einfach so aus !Wahrscheinlich biste nu fertig mit der Prüfung und das ganz ohne Daumendrücken. Trotzdem genieß es du bist fast durch! LG andrea


„Rechthaben ist erst eine Kunst; wenn auch die anderen glauben, dass mans hat!”

DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von DieJuli »

Hey Gastazubi, spann uns nicht so auf die Folter! Wie lief es denn nun???



DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von DieJuli »

ach quatsch, musst du nicht!

Im Nachhinein betrachtet, war das schwerste an der ganzen Prüfung, der Druck, den ich mir selbst gemacht hab... ;) mach dich nicht verrückt!

und herzlichen glückwunsch!!! :)



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von *Angie* »

war das schwerste an der ganzen Prüfung, der Druck, den ich mir selbst gemacht hab...
Ah nääääääää - da sagste ja was - hihi!
Mein Reden seit 1642 .... :hehe


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von DieJuli »

hehe, aber schön ist doch irgendwie, das ich das jetzt auch sagen kann :D



Benutzeravatar
~Ben~
Beiträge: 638
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 20:36

AW: Schriftliches Examen - Wunden lecken ;)

Beitrag von ~Ben~ »

Fertig & bestanden! :)
Und wie lief's bei euch?

Liebe Grüße
Ben


Bild
»Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur
die Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als
Kannibalismus gilt.« Wilhelm Busch
[/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste