Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 7. Jun 2004, 12:37
von Dodger
HI
also Bücher fand ich die Seel sehr gut, aber es kann sein das euer Kursleiter ein Einheitliches buch möchte, so war das bei uns, Ich habe dann das Pflege Heute, und die Seel gekauft, weil im Pflege heute so fand ich nicht alles gut beschrieben ist, und beide Bücher ergänzen sich prima.
Vorbereiten , mhh du kannst ir ein paar ausarbeitungen durchlesen, ansonsten werdet ihr wahrscheinlich mit Kapitel eins, Wie führe ich einen Waschlappen ins Gesicht anfangen

Verfasst: Mo 7. Jun 2004, 19:59
von Dodger
Hi Trace
so einfach würd ich das auch nicht sagen, teilweise fand ich die Ausbildung auch mal schwer, und es kommt ja auch auf die Schule an, nicht jede Schule ist gleich.

Wenn ich höre, wie die hier in Homburg an der Schule arbeiten, könnte man schon fast sagen die machen sich einen schönen lenz, im gegensatz zu de Schule auf der ich war.

Also kannste nicht sagen die Schule ist einfach, wenn das so bei dir ist, dann herzlichen Glückwunsch, bei mir war das nicht so einfach.

Verfasst: Di 8. Jun 2004, 18:41
von Petra
Hallo Knarf,

ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch keine Bücher kaufen, da du einen Zugang zum Internet hast, ist eine dortige Recherche völlig ausreichend. Ich habe letzte Woche Fachbücher im Wert von 250€ kaufen müssen, da nicht eines von meinen passend war. Jede Schule hat ihre eigenen Vorlieben für Fachbücher.
In der Ausbildung fängst du sowieso von 0 an, da die Ausbildung in Lernfelder und nicht in Fächer eingeteilt ist.
Neben mir sitzen Schüler die haben schon eine KPH Ausbildung hinter sich, und haben genau so viel oder besser gesagt genau so wenig Ahnung wie ich.
Alles langsam angehen, dann klappt es schon.

Grüsslis

Petra

Verfasst: Di 8. Jun 2004, 22:42
von Jutti
Hi Knarf
......sollst du haben
bevor du dich in Wahnsinnsunkosten stürzt, schaust für die Bücher auch bei
http://www.booklooker.de
nach und natürlich http://www.ebay.de
http://www.amazon.de
überall dort werden auch immer wieder gute Pflegebücher gebraucht angeboten und ich mag mich allen Vorschreibern anschließen: schau zunächst, auf welcher Grundlage sie den Unterricht aufbauen und dann erst ergänzt du, was fehlt
viel Spaß und viel Glück bei deiner Ausbildung wünsch ich dir :yo
viele Grüße von Jutti