Examensgeschenk

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Wuschel
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 21:36

Examensgeschenk

Beitrag von Wuschel »

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne unseren Schülern die die Prüfung zur Ex. AP. bestanden haben ein Examensgeschenk machen.

Was habt ihr so von eurer PDL/Heimleitung...geschenkt bekommen?
Worüber würdet ihr euch freuen?

LG
wuschel



Benutzeravatar
Zeckee
Beiträge: 293
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 21:32

AW: Examensgeschenk

Beitrag von Zeckee »

Hi Wuschel,

Ich erwarte eigtl. gar keine Geschenke bzw hatte mir nicht einmal Gedanken gemacht das ich so etwas bekommen könnte. Jedoch steht in meinen Ausbildungsvertrag das ich eine Sonderzahlung von 250 Euro bei bestandener Prüfung bekomme.


Gruss Zeckee


Erst wenn du gelernt hast über deinen eigenen Schatten zu springen, wirst du auf der Sonnenseite deines Lebens stehen :smile

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Examensgeschenk

Beitrag von Suse2 »

wir machen bei den Schülern immer etwas "Bleibendes" aber sinnvolles Schwesternuhr oder 4 Farben Kugelschreiber beides mit Gravur Name und Datum des Examens und "Blöömsche" gibts natürlich auch


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Wuschel
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 21:36

AW: Examensgeschenk

Beitrag von Wuschel »

Hallo Suse2

was sind
Blöömsche
? Blümchen??

LG Wuschel
Zuletzt geändert von Wuschel am So 21. Jun 2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: s hat geleuchtet!



Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Examensgeschenk

Beitrag von Suse2 »

das war ne ganze Laterne! :D :D

Richtig!!


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Benutzeravatar
Kati123
Beiträge: 1707
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 14:25

AW: Examensgeschenk

Beitrag von Kati123 »

Bei uns wird je nach Interesse Geld gesammelt ( also Interesse des Schülers ) und etwas hübsches besorgt und als Geldgeschenk verpackt. Außerdem machen wir meistens eine tolle Kollage mit allen Bewohnern und "Schwestern" incl. Herzenswünschen und Unterschriften. Sowas finde ich immer am schönsten. Selbst gebastelt und eine ewige Erinnerung! Hab auch zwei Kollagen im Büro hängen, die mich immer an meine ehemaligen Bewoher erinnern. :D


Menschen mit Phantasie langweilen sich nie :hehe

Altenpflege - come in & burn out... :D

gina66
Beiträge: 34
Registriert: Di 16. Jun 2009, 11:07

AW: Examensgeschenk

Beitrag von gina66 »

Ich hatte einen Blumenstrauss bekommen und ein Angebot, dass ich doch bitte eine Bewerbung für das Haus schreibe.

LG
Gina22



Benutzeravatar
B-Tina :-)
Beiträge: 520
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 16:59
Beruf: Altenpflegerin, Palliative Care
Einsatz Bereich: Alten- und Pflegeheim
Wohnort: Thüringen

AW: Examensgeschenk

Beitrag von B-Tina :-) »

Hallo :-) Examensgeschenk - super, die Idee.
Ich würde mich über eine besondere Fortbildungsmaßnahme freuen (ja, auch nach 3 Jahre Lernen! Kann ja ein Gutschein sein). Mit besonders meine ich, viele Menschen haben Interessenschwerpunkte/Lieblingsthemen... Warum ich auf so etwas komme? - In der vergangenen Woche durfte ich an dem 2. Deutschen PflegeschülerInnen-Kongress in Berlin teilnehmen. Das war schon toll...
Aber ich denke mal, ein bestandenes Examen und die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis sind der größe Grund zur Freude ;-)
Liebe Grüße & toi, toi, toi für alle "Azubis" in der Prüfungsphase! Ich hab (zum Glück) noch 2 Jahre Zeit ;-)
B-Tina



Benutzeravatar
spacecookie
Beiträge: 37
Registriert: Di 27. Jan 2009, 15:30

AW: Examensgeschenk

Beitrag von spacecookie »

:smile ich bekam damals zum bestandenen examen nen anrufbeantworter geschenkt..... natürlich nicht ohne hintergedanken... so konnten die von der arbeit immer schön draufsprechen wann ich einspringen muss......


DvD since 1995

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Examensgeschenk

Beitrag von Suse2 »

coole Idee :eek: :smile

da muss man erst drauf kommen... :D :D :D


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

scnucky
Beiträge: 130
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 13:47

AW: Examensgeschenk

Beitrag von scnucky »

Hm hatte nichts erwartet, höchstens ne Gratulation habe ich trotz Bekanntgabe das Examen bestanden und mit welchen Noten, erwartet. Habe meiner Chefin da telefonisch nicht erreichbar ne E-mail geschrieben gehabt, und bekam nur ne lapidare Antwort': Sie wünsche mir für meinen restlichen Lebensweg alles Gute.
Da war ich mehr als platt und ziemlich traurig.
Ne immerhin mal ein Danke für geleistet Dienste wäre doch möglich und Gratulation.
Vorher hatte ich schon Abschied genommen von meinen Kollegen weil es ziemlich sicher war das ich das Examen schaffe, da bekam ich nen hübsches Dekoelement aus Glas mit nem hübschen Spruch drauf und ne Kerze dazu. Fand ich total lieb. Hm ja habe mich da schon wohl gefühlt. Möchte die Zeit net missen. Nur meine Chefs sind seit dem bei mir echt unten durch zumal jetzt ne Kollegin von dort anfragte ob ich denn das Examen geschafft hätte. Also die Chefin hielt es nicht mal für nötig es weiter zugeben und ich hatte ja zu einigen Kontakt die wussten es. Hm schade dass die Kommunikation so schwierig ist.



EliBa
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 11:32

AW: Examensgeschenk

Beitrag von EliBa »

Also ich würde mich sehr über eine Schwesternuhr freuen. Die sehen gut aus und sind praktisch. Also etwas was einem auch im Alltag was bringt.
Blumen sind zwar auch schön, aber eben keine bleibende Erinnerung.
Die Idee mit der Gravur vom Examnsdatum finde ich auch eine schöne Idee. :)
Zuletzt geändert von fmh am Mi 8. Jan 2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt => Verlinkung zu einem Onlineshop ist bei einem über 4 Jahre alten Thread unnötig...



Benutzer 5647 gelöscht

AW: Examensgeschenk

Beitrag von Benutzer 5647 gelöscht »

wir haben " meinem" Stuzubi zum Examen folgendes Buch geschenkt:

Erich Schützendorf Wer pflegt, muss sich pflegen
Belastungen in der Altenpflege meistern


dazu ein Lesezeichen und etwas Süßes, kombiniert mit einer persönlichen Grußkarte, die es so nicht zu kaufen gibt, unterschrieben von allen Mitarbeitern



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste