Seite 1 von 1

Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 22:45
von Marcell
Hallo Dennis

Ich habe die Themen zu einem zusammengefügt so lässt sich leichter reden.

Hat de Dozent auch gesagt welchen Lern Erfolg das sture Abschreiben von Text bringen soll? Sehe immer noch keinen Didaktisch sinnvollen Grund für das Abschreiben.

Grüße nach Rheine von einem Papenburger Kind :wave

Marcell

Verfasst: Mi 5. Mai 2004, 22:50
von Petra
Ich finde so etwas unfaßbar. Auf gar keinen Fall würde ich das mit machen, aber auf gar keinen. Du bist doch nicht in der ersten Grundschulklasse. Habt ihr euch dagegen nicht gewehrt?

Verfasst: Mi 12. Mai 2004, 10:36
von Marcell
Hallo

Das kommt aber bei den Schulen Scheinbar in Mode ihre Defizite im Bereich der Unterrichts Konzeption durch stures abschreiben zu kompensieren. Hier noch ein paar Beispiele zum Thema:

showthread.php?t=687
showthread.php?t=1061

Grüße

Marcell

Verfasst: Mi 12. Mai 2004, 20:51
von Petra
Wenn ich an meine erste Ausbildung denke, da war ich so ca. 18 Jahre alt, war ich auch ein richtiges Schäfchen. Nur nicht auffallen oder gar aus der Reihe tanzen. Eine Woche in einem kleinen Raum mit fünf weiteren Auzubis, Fahrkartenumschläge falten. Das sollte dann das Praktikum am Fahrkartenschalter sein. Heute würde ich darüber lachen und denen den Vogel zeigen. Aber wenn man jung ist und keine Alternativen sieht, ist man auch angepaßter. Das wird dann schamlos ausgenutzt. Ich nehme deshalb mal an, dass in den Klassen nur junge Schüler sind. Ich kann nur sagen, nehmt euren Mut zusammen und haltet zusammen, sonst werdet ihr nix ändern.

Grüsslis

Petra