Einjährige Pause der Ausbildung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Giana
Beiträge: 35
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:26
Kontaktdaten:

AW: Einjährige Pause der Ausbildung

Beitrag von Giana »

Wieso willst du so kurz vor dem ziel aufgeben? du hast schon 2 Jahre durchgehalten, meinst du nicht, du schaffst das letzte Jahr nicht auch noch?
Danach hast du nix mehr mit der schule zu tun, dann kannst du sie abknicken und abheften! Und nach der ausbildung musst du ja nicht unbedingt in deinem Betrieb bleiben!

MFG Jana



DieJuli
Beiträge: 737
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 08:21
Kontaktdaten:

AW: Einjährige Pause der Ausbildung

Beitrag von DieJuli »

@Giana: weil es - grad mit dem gedanken auf dieser station, auf der man sich nicht wohl fühlt, examen machen zu müssen - gar nicht so leicht ist, das letzte jahr noch "durchzuhalten"...



Benutzeravatar
Marsl
Beiträge: 130
Registriert: Sa 3. Mai 2008, 14:19

AW: Einjährige Pause der Ausbildung

Beitrag von Marsl »

aber die letzden 2 jahre hast du doch auch geschafft, außerdem glaube ich nicht das du so einfach wechseln kannst, ich weiß ja nicht wer dein ausbildungsträger ist, meine ausbildung wird von der schule übernommen, das heißt ich kann zwar meinen betrieb wechseln aber nicht die schule.


 ! Warning
The signature picture extension is not installed.

Benutzeravatar
Zeckee
Beiträge: 293
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 21:32

AW: Einjährige Pause der Ausbildung

Beitrag von Zeckee »

das hättest du besser vorher planen müssen, willst doch nicht arbeitslos sein? Daher schließe ich mich an und sag Augen zu und durch.

Hättest du rechtzeitig dich nach alternativen umgeschaut, wärs verständlich aber so verbaust du dir selbst alles, oder du wechselst nur deinen AG für das 3 te Jahr und machst mit der Schule normal weiter.

Gruss Zecke


Erst wenn du gelernt hast über deinen eigenen Schatten zu springen, wirst du auf der Sonnenseite deines Lebens stehen :smile

jilsi
Beiträge: 895
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:14

AW: Einjährige Pause der Ausbildung

Beitrag von jilsi »

Hallo Diana82

Das Problem bei einem Schulwechsel wäre das die Ansprüche eventuell ganz andere sind. Du hast den Stoff entweder schon gehabt oder noch nie etwas davon gehört etc...
Den Anschluss problemlos hinzukriegen ist sicherlich schwer. Den AG wechseln wäre noch das kleinere Übel.
Ich habe schon öfters festgestellt, das die Ausbildungsinhalte der einzelnen Lehrjahre sich völlig von meiner derzeitigen Ausbildung unterscheiden.
Also wenn schon wechseln, dann höchstens den AG. Kann mich den anderen nur anschließen, Augen zu und durch....

Lg jilsi



jilsi
Beiträge: 895
Registriert: So 10. Aug 2008, 19:14

AW: Einjährige Pause der Ausbildung

Beitrag von jilsi »

Was tun sie denn genau, bzw. was tun sie nicht? Keine Anleitung? Überstunden?

Lg jilsi



Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Einjährige Pause der Ausbildung

Beitrag von -Felicitas- »

sdf dfs
Zuletzt geändert von -Felicitas- am Do 4. Mär 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste