Seite 1 von 1

Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 21:19
von Jutti
Gerontosoziologie untersucht den Einfluß sozialer Strukturen und gesellschaftliche Entwicklung auf das Altern

Gerontopsychologie ist im Rahmen der Entwicklungspsychologie die Auseinandersetzung des letzen Lebensabschnittes und der damit verbundenen psychologischen Veränderungen (Lebensbewältigungskrise, partnerverlust, soziale isolation..usw)

medizinische Gerontologie würd ich mal sagen, befasst sich mit den speziellen Veränderungen im Alter im medizinischen Bereich
als Schlagworte:
Gerontologie = Wissenschaft vom Altern
Geriatrie = Altersmedizin
Geragogik = Alterspädagogik
Gerontopsychologie = Alternspsychologie
Gerosoziologie = Alternssoziologie
(Qeulle: Wirsing, psychologisches Grundwissen für Altenplegeberufe)

Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 21:53
von Marcell
Hallo

Womit befasst sich die Höflichkeit?

Begrüßungs- Formel
Abschiedsformel
Kein Reiner Abfrage Stil.

Ja ja ich bin heute garstig aber ich kann es nicht mehr lesen, es sind doch nur max. 30 sek. die man mehr aufbringen müsste um die Grund Regeln der Höflichkeit einzuhalten.

MFG

Marcell

Verfasst: Mo 19. Apr 2004, 22:03
von Jutti
Hi Cheffe
du hast ja sowas von recht, aber ich hab mich mal ausnahmsweise dazu hinreißen lassen, auch einfach so zu antworten und mir, da sie mir ebenfalls nicht geboten wurde, die Höflichkeit erspart.
Bussi nach Bayern
Ju