Seite 1 von 1

Verfasst: So 18. Apr 2004, 20:12
von Dodger
Ja ich müste noch welche haben mom ich kann sie leider net an hängen, schick sie dir per mail morgen früh

Verfasst: So 18. Apr 2004, 22:53
von Marcell
Hallo

Hier findest du 34 Beispiele :wave http://www.altenpflegeschueler.de/ausar ... /index.php

Grüße

Marcell

AW: Prüfungsfragen

Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 17:21
von menina
Bei uns wurde jeder Kurs in anderen Fächer geprüft.Das einzige Pflichtprüfungsfach war AKP. Ich weiß nicht ob das heutzutage einheitlich ist?! Bei uns waren es schriftlich Anatomie, Neurologie, Soziologie, Methoden der Sozialen Arbeit und Sozialrecht. In der mündlichen kam Lebensgestaltung im Alter, AKP und Arzneimittellehre.
Wurden die Bereiche bei euch nicht eingegrenzt?

AW: Prüfungsfragen

Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 17:33
von Teddy
Bei uns waren es schriftlich Anatomie, Neurologie, Soziologie, Methoden der Sozialen Arbeit und Sozialrecht.

Wie ihr wurdet schriftlich in 5 Bereichen geprüft?
Ich kenne es als üblichkeit, das je 3 Fächer geprüft werden ( schriftlich und mündlich).

Gruß Teddy

AW: Prüfungsfragen

Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 17:40
von menina
Bei uns waren es die 5 Fächer. Allerdings galten Anatomie und Neurologie als eine Aufsichtsarbeit, also Pause nur um die Klausuren zu wechseln, der Raum durfte nicht verlassen werden (je 60 Minuten), Methoden der Sozialen Arbeit und Sozialrecht waren auch eine Aufsichtsarbeit (je 60 Minuten) und Soziologie war die dritte (120 Minuten).

AW: Prüfungsfragen

Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 17:45
von Teddy
Danke menina ich kenne dies so nämlich garnet.
Ich kenne es nur so, das in 3 Fächern geprüft wird und das je 120 minuten im schriftlichen.

Aber is auch ne ganze menge, wenn du für 5 Fächer lernen musst, da du ja nie genau weißt, was abgefragt wird.

AW: Prüfungsfragen

Verfasst: Mi 19. Apr 2006, 19:09
von menina
Daran sieht man wie unterschiedlich die Prüfungen innerhalb eines Bundeslandes sein können.