Prüfungsvorbereitung

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Fee1107
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Jan 2008, 22:09

Prüfungsvorbereitung

Beitrag von Fee1107 »

Ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin,aber mache jetzt im Mai/juni/Juli die Prüfung zur Altenpflegehelferin mit.Kann mir jemand ein Buch usw. zur Prüfungsvorbereitung empfehlen??? Ich habe gehört,alles geht über ein Fallbeispiel und über Fallbeispiel haben wir eigentlich nur in einem Fach geübt!ich habe jetzt total Schiss die Prüfung zu verhauen!!
Lieben Dank im voraus



Benutzeravatar
Yanka
Beiträge: 185
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 13:36

AW: Prüfungsvorbereitung

Beitrag von Yanka »

Das schaffst du schon
Entweder Thieme Verlag oder Urban Fischer Verlag. Hier noch eine Adresse:Vincentz.net. Dort findest du ein Pflege Quiz



Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 56
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:30

AW: Prüfungsvorbereitung

Beitrag von Stift »

Hallo!
ALso ich hab aus den Schulbüchern nicht so viel gelernt.
Geholfen haben mir folgende Bücher:
-Krankheits- und Medikamentenlehre für die Altenpflege (von Renate Fries)
-Altenpflege konkret - Sozialwissenschaften (von Karl Stanjek)
-Lernkartei Altenpflege (gibt es für verschiedene Bereiche)
Günstig manchmal bei Ebay zu finden, würde auch mal bei Amazon oder Ebay schauen.
VG



Fee1107
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Jan 2008, 22:09

AW: Prüfungsvorbereitung

Beitrag von Fee1107 »

Vielen Dank an Beide,das Quiz ist super! :)



Benutzeravatar
Yanka
Beiträge: 185
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 13:36

AW: Prüfungsvorbereitung

Beitrag von Yanka »

Gern geschehen. Sowas müßte es mehr geben :)


Grüsse



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste