Seite 1 von 1

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 20:57
von Jutti
Hi Steffi
es wär schonmal nicht übel, wenn du dir einen Prospekt über ein Groß-KH besorgst,
da weißt schonmal, welche Abteilungen gibt es, welche Pflegeideale verfolgt es....
ein riesiges KH ist auch im Internet vertreten, versuchs mal bei google
dann, nachdem du diese Info hast, kannst du gegenüberstellen, kleines KH, großes KH
.....irgend ein Thema oder Fragestellung wird ja vermutlich auch vorgegeben sein......
Gruß
Jutti

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 21:15
von Jutti
...................äh, ich hab das auf Mindestanzahl Pattis bezogen, könnte aber auch die Jahreszahl bedeuten.................

vielleicht sollte die Fragende des mal genauer definieren....

Verfasst: Mi 24. Mär 2004, 20:37
von Jutti
Ups, tut mir Leid, Steffi,
hab ich völlig anders verstanden, dafür hab ich dir aber nun einen feinen Link gesucht zum Thema
http://mittelalter-hospitaeler.de/mag/2_krpfl.html


viel Glück bei der Klausur :yo
liebe Grüße
Jutti

Verfasst: Do 25. Mär 2004, 10:43
von doedl
Hallo Steffie,

ich war mal in Beaune im Hotel de Dieu- das eines der ältesten Krankenhäuser in Europa ist. Hab Dir einen Link angehängt, der die Geschichte dieses Krankenhauses beschreibt

http://www.kath.ch/spitalschwestern/geschichte.htm

Viel Erfolg

Doedl

http://www.temporaire.info

Verfasst: Mi 19. Mai 2004, 09:27
von Marcell
Hallo Steffi

Könntest du eventuell deine Arbeit der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen? Es gibt sicherlich noch mehr Schüler die irgendwann mal das Thema bekommen den wäre dann auch geholfen :smile

Grüße

Marcell