Seite 1 von 1

Ich bin in einer anderen Welt ... Validation

Verfasst: Do 18. Mär 2004, 11:26
von Dodger
Hi Leute
ich intressiere mich sehr für Dementenarbeit, und habe in der Schule auch einen Kurs in Validation gehabt, und ich war fasziniert, ist es euch auch so ergangen?
Ich fand die erklärungen und Praktischen Beispiele sehr gut, und habe sie in die Praxis umgesetzt, und war von den reaktionen der Dementen überrascht, es stimmt wirklich man kann mit Validation die Weglauftendenz stark minimieren.
Berichtet doch bitte von euren erfahrungen mit Validation.


Gruss

Dodger

Verfasst: Do 18. Mär 2004, 13:33
von Dodger
habt ihr noch keine Erfahrungen mit Validation gemacht?

Traut euch Leute es lacht euch schon keiner Aus!!


Ja ok ich geb zu ich bin ungeduldig!!! :sc haem

Verfasst: Do 18. Mär 2004, 19:45
von Marcell
Hallo

Wir waren mal in der Ausbildung auf einem 1 Tages Seminar von Naomi Feil, war ganz interessant teile konnte man auch in die Praxis mit Positiven Erfolg übernehmen, einzig die Radikale Vermarktung hatte mich wirklich gestört, dafür ist die Feil eine klasse Demente Frau auf der Bühne :D Heute habe ich mit Validation in der Praxis nichts mehr zu tun da es bei uns keine Verwirrten gibt. In dem Zusammenhang finde ich das Konzept von Erwin Böhm auch interessant.

Grüße

Marcell

Verfasst: Do 18. Mär 2004, 20:39
von Jutti
Hi Dodger
ich habe, wie Marcell, auch einen Lehrgang mit der Dame persönlich erlebt. Stimmt schon, Marci, sie ist beeindruckend da oben auf der Bühne.

Zum Austausch über Validation und ein paar Erlebnissen hätte ich folgenden Vorschlag:
Da wohl nicht alle Zeit und Lust haben, einen "ganzen Roman" über ihre positiven oder negativen Erlebnisse im praktischen Einsatz mit Validation zu machen, könnten wir einen Abend im Chat dieses zum festen Thema erklären.
Wer hat da mal Lust zu????

liebe Grüße
Jutti

PS: http://www.ifag-berlin.de/validation.html

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 17:48
von Jutti
Hi Hendrik
...hört sich gut an. Da ich zunächst gleich erst mal übers We wegfahre, andere vielleicht auch etwas vor haben, schlage ich kommenden Dienstag Abend, 20.00 Uhr hier im Chat vor.

schönes Wochende euch allen und liebe Grüße von
Jutti

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 20:13
von Dodger
Hi Hendrik
erklär mir bitte mal was IVA ist, kenn die abkürzung nicht.

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 22:05
von Dodger
ah ja jetzt, Danke

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 23:03
von Marcell
Hallo Rica

Schau mal hier: http://www.pro-8.de/deu/content/kontakt/impressum.php stand unter Kontakt.

Grüße

Marcell