Seite 1 von 1

Verfasst: Do 4. Mär 2004, 20:26
von Jutti
Hallo Gast

also so direkt fällt mir natürlich ein: Es klappert die Mühle am rauschenden Bach..... Das Wandern ist des Müllers Lust...
dann hättest du schonmal eine weitere Ebene in der Aktivierung mit drin.
Schön fände ich, wenn du die Möglichkeit hättest, ungemahlenes Korn zu besorgen, zum ertasten, erraten, was es ist usw.
Produkte aus Mehl könnten erraten werden, ggf mit Bild.
Und irgendwo in http://www.google.de sollte es doch schöne Bilder eines alten Mühlrades geben und die Geschichte einer Mühle.
Dazu könntest du Sprichwörter und Bauernregeln erraten lassen.
Gesprächsanregung könnte sein, das es vermutlich, wenn du nicht grad in einer Großstadt bist, es sicher früher in der Umgebung eine Mühle gab und so mancher sich noch daran erinnert.
Gedichte wird es vermutlich auch noch geben, mir fällt nur grad keines ein.

Viel Spass bei der Aktivierungsstunde
Jutti