Seite 1 von 1

Wundversorgung, dringend Hilfe

Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 18:17
von falky
Hallo ihr lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe.

Wir sollen ein Referat zur Wundversorgung machen. Unsere Gruppe hat die Gaze- und Silikonauflagen. Mein Problem ist, dass ich nichts gescheites im Internet finden kann und da wir momentan im Schulblock bin, komm ich auch nicht zur Arbeit um da mal nach zu stöbern!
Wäre schön, wenn ihr was für mich habt.

Ich bräuchte so Infos wie
Wie ist die Wirkung des Produktes? Welche Indikation und Kontraindikation gibt es? Wie wird das Produkt angewendet? Welche produktspezifischen Besonderheiten gilt es zu beachten?

Würd mich echt über Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße falky

AW: Wundversorgung, dringend Hilfe

Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 19:16
von snake1167
Hi
hab gerade eine Patientin, bei der am Kopf ein Basiliom entfernt wurde und dann Haut vom OS verpflanzt wurde. Die Wunde mußte mit Mepitel abgedeckt werden. Das ist eine Silikon Wundauflage, welche vor allem das Verkleben von Wunde mit Verbandsmaterial verhindern soll. Dann gibt es ja auch noch die Salbenkompressen ( Lomatüll) und silberbeschichtete Wundauflagen. Schau mal hier:http://www.molnlycke.com/item.asp?id=89 ... ng=7&si=59.
Vielleicht hilft es ja weiter

AW: Wundversorgung, dringend Hilfe

Verfasst: Mo 26. Nov 2007, 20:08
von Jutti
Hi Falky
Du kannst so ungefähr alle Beipackzettel googeln
http://de.hartmann.info/DE/Home/Produkt ... fault.html
einfach die verschiedenen Firmen heraussuchen
lG
Jutti

AW: Wundversorgung, dringend Hilfe

Verfasst: Di 27. Nov 2007, 10:04
von Gummibärchen
Hi falky,
wende dich doch mal an die Herstellerfirma. Die haben bestimmt auch genug Anschauungsmaterial und senden dir das bestimmt gern zu.

Gruß
Gummibärchen