Vorstellungsgespräch bei Caritas

Das Diskussionsforum für alle Themen, die die Ausbildung betreffen, Fragen Tips, Anregungen etc alles ist willkommen...
Betreuende Webseite: http://www.altenpflegeschueler.de
Antworten
Quereinsteigerin
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2007, 16:14

Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von Quereinsteigerin »

Hallo,

Ich habe am 6.November ein Vorstellungsgespräch wg. eines Ausbildungsplatzes bei einem Caritas-Altenheim.
Sollte ich auf etwas achten? Ich hatte bisher nur bei einem privaten Altenheim ein Gespräch (lief super). Kann mir vielleicht jemand Auskunft über die Ausbildung bei Caritas geben. Wies dort im allgemeinen ist usw.! Klar gibt es von Heim zu Heim unterschiede, jedoch würde es mich interessieren, wie die Ausbildung im allgemeinen dort ist, auch die Schule.


Dankeschön :)



Benutzeravatar
Christian1988
Beiträge: 182
Registriert: Do 2. Feb 2006, 20:34

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von Christian1988 »

Hast du dich in der Caritas-Altenpflegeschule St. Marien in Bamberg beworben. Falls ja kann ich dir was darüber berichten.



Sieh was der Tag dir bringt,
welches Lied er für dich singt.

Quereinsteigerin
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2007, 16:14

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von Quereinsteigerin »

ja, genau! bist du auch dort an der Schule?



Luna20
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 20:08

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von Luna20 »

Jaja die Caritas!!!!

ich hatte vor 2 jahren mein Vorstellungsgespräch bei der Caritas in Krefeld!!!wenn ich jetzt noch daran denke bin ich wieder auf 100. das vorstellungsgespräch lief 1a die waren total begeistert von mir weil ich eine vor ausbildung mit 1,9 abgeschlossen habe, der Ausbildungsplatz war mir 100% sicher,als ich raus ging fragte mich die PDl welche Konfession ich hätte, als ich ihr sagte das ich keine Habe wäre die fast vom stuhl gefallen,einen Tag später hatte ich die absage im Briefkasten und es war 100% deswegen weil ich keine Konfession habe,weil die Katholisch sind.das war so unfair ich war so wütend.naja das ist meine Erfahrung,wenn du getauft bist und dich gut anstellst musst du ja nix befürchten,,,,,good Luck



Luna



Quereinsteigerin
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2007, 16:14

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von Quereinsteigerin »

naja, ich bin katholisch! Da müssten se mich ja mit Kusshand nehmen :smile

Sowas find ich scheise! Aber des wird immer so sein und bleiben :)

Mal abwarten wies bei mir läuft!

Liebe Grüße



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von *Angie* »

:confused: ... einfach lächerlich sowas und echt traurig. Da soll es innerhalb von 2 Jahrzehnten keine "Ossis" und "Wessis" mehr geben aber manche Katholiken (so wie die) kriegen die Kurve ins Jahr 2007 wohl erst 4097 - wenn überhaupt!

Mensch bleibt doch wohl immer noch Mensch oder ...?

Traurig traurig!

@ Quer
Vielleicht kannste ja noch 200 Euro mehr Ausblidungsvergütung einkalkulieren, weil Du die "richtige" Konfession hast :D *lach*...


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
-Felicitas-
Beiträge: 1394
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 04:41

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von -Felicitas- »

jghfrtf
Zuletzt geändert von -Felicitas- am Mi 3. Mär 2010, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.



swatch
Beiträge: 30
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 17:40

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von swatch »

Hallöchen,

hab drei Jahre meine Ausbildung in der Altenpflegeschule St. Marien in Bamberg gemacht, habe auch keine Konfession und wurde an dieser Schule angenommen...Bin dieses Jahr im Juli fertig geworden...Mach dir keine Gedanken,der Direktor ist auch net so schlimm...
LG, swatch...



Luna20
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 20:08

AW: Vorstellungsgespräch bei Caritas

Beitrag von Luna20 »

Hallo!!!!

Ja Nathürlich wird es immer diese einstellung mit der <konfession geben,
ich bin nur Enttäuscht darüber.was hat das mit meinen qualitäten als Altenpflegerin zu tun, ich bin immer 100%bei meinen bew. ich mache diesen beruf mit Liebe und dann versperrt mir sowas den Weg.Ich akzeptiere den Glauben aber ich habe einfach keinen Bezug mehr zu Gott,dennoch höre ich den Menschen darüber zu und bete mit ihnen.ich finde das eine ganz furchtbare Einstellung.aber naja aufregen nützt jetzt auch nix mehr.habe einen tollen Träger und der akzeptiert mich voll und ganz


Gruß eure Luna



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste