Seite 1 von 1

Landespflegegeld beantragen

Verfasst: So 12. Aug 2018, 06:23
von doedl
In Bayern besteht die Möglichkeit, für jeden Pflegebedürftigen, der mehr als Pflegegrad 1 hat, Landespflegegeld zu beantragen.

Die Leistung gibt es nur für Pflegebedürftige mit Wohnsitz innerhalb Bayerns, unabhängig davon, ob derjenige im Pflegeheim lebt, oder in der häuslichen Pflege versorgt wird.

Den Antrag gibt es hier:

http://www.landespflegegeld.bayern.de/antrag.pdf

Die Voraussetzungen liest man hier:

http://www.landespflegegeld.bayern.de/v ... zungen.asp

Re: Landespflegegeld beantragen

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:54
von Griesuh
Hi doedl, schaue einmal hier was ich schon zu diesem Thema hier eingetragen habe. Habe sogar einen Link eingestellt, in dem alle Bundesländer mit ihrem Landespflegegeld aufgeführt sind und für wen es wann welche zusätzlichen Leistungen geben kann.

das-angehoerigen-forum-f31/landespflegegeld-t23926.html

Re: Landespflegegeld beantragen

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 08:13
von doedl
Oh danke Griesuh, das hatte ich wohl überlesen.