Seite 1 von 1

Windeleimer für Windeln nutzen?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 20:59
von Chinweike
Hallo Zusammen,

meine Mutter ist pflegebedürftig und ist harn- und kotinkontinent. Diesbezüglich muss sie mehrmals täglich gewindelt werden. Damit ich die Windel geruchslos entsorgen kann (sonnst müsste ich immer runter zum Müllcontainer), bin ich nun auf der Suche nach einem Windeleimer. Auf (Link entfernt - fmh) habe ich einen Windeleimer gesehen, der gute Bewertungen erhalten hat. Allerdings ist das ein Modell, dass für das Entsorgen von Babywindeln gedacht ist. Weiß jemand von Euch ob man Inko-Windeln/Binden da auch mit entsorgen kann?

LG

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

Verfasst: So 25. Mär 2018, 22:15
von fmh
Off-Topic:

Hallo,

ich habe den Link entfernt, die Diskussion lässt sich auch ohne Verlinkung eines kommerziellen Anbieters führen. Bei Interesse Link bitte per PN austauschen.

@Chinweike: bitte keine weiteren Links zu kommerziellen Anbietern posten, danke.

Gruß
fmh

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 19:49
von Benutzer 10209 gelöscht
Hier kommt es tatsächlich nur auf die Größe an.
Es spricht nichts dagegen den Abwurf für Babywindeln auch für Inkontinenzmaterial zu nutzen.
Allerdings ... sooo dicht sind die Dinger alle nicht.
Den Gang zum Container würde ich antreten, bevor die ganze Wohnung "vermüffelt".
Besonders der Uringeruch ist hartnäckig.

L.G. Frieda

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 03:12
von Griesuh
Auch die "Windeleimer" für Babywindeln können genutzt werden.
Es gibt auch in Baumärkten mittelgroße Mülleimer mit Deckel. Diese sind günstiger und haben ein größeres Fassungsvolumen.
jedoch würde ich auf jedenfall noch Mülltüten in die Eimer einlegen.
Jedoch, auch diese Mülleimer sind nicht zu 100% "dicht" so dass Geruch entstehen kann.
Hast du die Möglichkeit den "Windeleimer" auf einem balkon oder änhl. abzustellen?
Ansonsten bleibt nur, den Mülleimer regelmäßig zu entleeren.

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 22:23
von Suse2
du meinst sicher einen solchen Eimer der die Windel in eine einzelne Tüte
verpackt?
Ich denke das wird mit Inko Material für Erwachsene nicht funktionieren..
dazu ist der Zugang zu klein

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

Verfasst: Do 29. Mär 2018, 08:42
von Griesuh
Nein. Diese Eimer meinte ich nicht. Hier einmal ein Link zu diesen Eimern die ich meine:

https://www.obi.de/muelleimer/maxi-muel ... /p/3772811

Und in solch einen Mülleimer steckst du zuvor noch eine Mülltüte mit 20/23 L. Fassungsvermögen ein und schon kannst du die Inkomaterialien darin entsorgen.

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 23:14
von *Angie*
Ich hab die Inkos auch in einen solchen Eimer (s. Link von Griesuh) gestopft, aber die Inkos auch vorab einzeln in nen normale Mülleimerbeutel und zugeknotet. Da hielt sich die Geruchsbelästigung sehr in Grenzen. Eine Kollegin hat parfümiertes Katzenstreu benutzt und mit in den Eimer gegeben, das bindet wohl auch den Geruch.