Wenn Eltern Kinder werden und doch Eltern bleiben

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

Wenn Eltern Kinder werden und doch Eltern bleiben

Beitrag von doedl »

Wie ist es, wenn die Mutter an Demenz erkrankt, wenn einerseits Hilfe von der Tochter eingefordert wird, andererseits behauptet wird: "Ich kann das noch alleine"

Wie ist es, wenn die Krankheit ihren Verlauf nimmt- mit Inkontinenz, nächtlicher Unruhe, Gefährdung anderer und sich selbst, wie ist es, wenn man als Tochter sich eingestehen muss: es geht zu Hause nicht mehr.

Eine Buchempfehlung des Dialog - und Transferzentrums Demenz

http://dzd.blog.uni-wh.de/der-verlauf-e ... more-13488


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

dasklo
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:27
Beruf: Krankenpfleger
Einsatz Bereich: jetz wieder als Lacker
Wohnort: SN
Interessen: Autowerkstatt

Re: Wenn Eltern Kinder werden und doch Eltern bleiben

Beitrag von dasklo »

Ich habe es persönlich erlebt, wie der Sohn zusammengebrochen ist, als er gesehen hat, dass Papa sich von unten bis oben vollXXX hat. Er hat zu mir gesagt, er kann nimmer mehr, ihm ist das völlig Zuviel ... sowas hat der Papa noch nie gemacht .. er wird doch wieder? Der Mann war komplett fertig.

Als ich dem Sohn ein Buch geben habe, lesen Sie es bitte durch sagte er, nein .. Da ich dann nach tagen auf der Station ihn mehrfach gesehen habe, wie er meine Kolleginnen zusammengefaltet hat: "ihr könnte nicht so mit mein Papa umgehen" sagte ich dem Herrn Sohn, Papa vergisst auch sie, dann kam der Zusammenbruch, wir teln. noch heute und er ist mir ein guter Freund geworden.



dasklo
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Jun 2017, 19:27
Beruf: Krankenpfleger
Einsatz Bereich: jetz wieder als Lacker
Wohnort: SN
Interessen: Autowerkstatt

Re: Wenn Eltern Kinder werden und doch Eltern bleiben

Beitrag von dasklo »

edit. je reicher die Menschen sind, um so weiniger können sie damit umgehen.



Benutzer 10209 gelöscht

Re: Wenn Eltern Kinder werden und doch Eltern bleiben

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Moin dasklo !

Das sehe ich genauso. Je weiter die Patienten/Angehörigen in der "Hackordnung" oben gestanden haben, desto schwerer fällt es ihnen, Beratungen zu akzeptieren.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste