Pflegemodelle

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Lukas Schoeninger
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mai 2017, 14:45

Pflegemodelle

Beitrag von Lukas Schoeninger »

Hallo liebes Forum, wir sind Lukas und Micha, zwei studenten an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Im Rahmen unseres Projekts im Fach Prozessgestaltung wollen wir ein alternatives Modell zur Versorgung von Lebensmittel an Pflegebedürftige. Um unser Modell mit Zahlen begründen zu können, führen wir eine kurze Umfrage durch, die selbstverständlich anonym und für akademische Zwecke behandelt wird. Wir bedanken uns schon für eure Teilnahme!

Hier geht's zur Umfrage: https://goo.gl/l5Lmcl

grüße, Lukas und Micha.



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Pflegemodelle

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Ich habe mir die Fragen angesehen und kann den Zusammenhang nicht herstellen. Mit einem Pflegemodell hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

sophie



Benutzer 10209 gelöscht

AW: Pflegemodelle

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Auaha.....

Ich bin schon an den ersten beiden Fragen gescheitert.
- Keine Mehrfachnennung möglich.

Pflegemodelle (Krohwinkel, Orem u.a.) findet Ihr im Internet.

"Logistik der Ernährung im Pflegefall" klingt doch auch "akkadämisch"
und würde den Sinn besser treffen.



Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Pflegemodelle

Beitrag von *Angie* »

Ich habe in dieser Umfrage mal verschiedene Varianten durchgeklickt (ohne sie zu senden) und schließe mich Sophie da vollkommen an - wo soll in der Umfrage an auch nur einer Stelle ein Bezug zu einem Pflegemodell hergestellt werden oder zu finden sein? Mein Tipp : Thema nochmals komplett überarbeiten UND Tippfehler korrigieren, neuen passenderen Titel für die Umfrage wählen (s. Beitrag meiner Vorschreiberin) und dann nochmal melden. Die letzte Frage nach dem Flaschenpfand ;) : das kann zu mir :D . Gruß, Angie


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzer 10209 gelöscht

AW: Pflegemodelle

Beitrag von Benutzer 10209 gelöscht »

Hhhhmmmm..........

Kennt Ihr eigentlich den
"Expertenstandard zur Sicherung und Förderung der oralen Ernährung in der Pflege" ?
Eine gute Basis/Quelle zum Thema.
Zu finden bei: http://www.dnqp.de
Da haben sich schon gaaanz andere Leute einen Kopf d´rüber gemacht.
Lasst Euch ruhig die Vollversion (19 Euro / Versandkostenfrei) schicken.

Also sollte Euer Modell sollte schon ausgesprochen alternativ sein.....



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste