Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Bietet pflegenden und betreuenden Angehörigen die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, Unterstützung bei Konflikten mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten oder fachkundigen Rat in speziellen Fragen zur Pflege und Betreuung.
Antworten
Magrit
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:39

Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von Magrit »

Hallo,

schenkt ihr den Pflegekräften des ambulanten Pflegedienstes etwas zu Weihnachten und wenn ja ist es dann eher ein Sachgeschenk oder auch Geld?

Viele Grüße

Magrit



Lummerliesschen
Beiträge: 79
Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:54

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von Lummerliesschen »

Pralinen,Kaffee,Sekt...



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von doedl »

Unsere Mitarbeiter (ambulant) bringen alles mögliche "heim" auf Station; meist aber Süßes. Alkoholisches ist bei uns eher seltener; Geld wird auch angebracht; auch mal Kaffee, Torte, Selbstgebackenes

Ich habe den Eindruck, dass es egal ist, was geschenkt wird- es geht den Kollegen wohl eher um die Anerkennung durch überhaupt ein Geschenk.

Nicht so toll kommt an, wenn im Februar der nicht ausgepackte Christstollen verschenkt wird, hihi.

Was immer supertoll ankommt, sind Weihnachtskarten mit handgeschriebenem Dank; darüber freuen wir uns alle unglaublich.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
*Angie*
Beiträge: 5490
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 15:54
Beruf: Mensch & ex. AP

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von *Angie* »

Wir haben im Heim auch mal Geld von Angehörigen bekommen - als Dankeschön für Jahrelange Pflege.

Schwupps bekamen es die PDL und wir sahen davon nix.

Sachgeschenke sind da wohl besser.

Ja, doedl - über liebe handgeschriebene Karten haben wir uns auch am meisten gefreut :-)


» Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. « (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von doedl »

Also echt!!!

Wir gehen von dem Geld essen- und zwar alle.

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

oLove
Beiträge: 67
Registriert: So 24. Okt 2010, 21:21

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von oLove »

häufig sind es Geldgeschenke,wobei die Größe keine rolle spielt , wovon dann das Neujahrsessen oder Teamausflug finanziert wird, was ich persönlich am praktischsten finde, einmal hatte uns ein etwas besserbetuchter eine richtig gute Kaffeemaschiene geschenkt (nicht mit so Pads, sondern mit frischgemahlenen Bohnen) - aber alles stationär, also für alle, wenn es aber nur für eine best. PK sein soll,(ehr im ambulanten) dann vlt.was selbstgemachtes ,reicht von persönl. Karte, irgendwas aus dem Garten oder gebackenes.
Was ein ziemliches NoGo ist wie ich schon sehr häufig erlebt hab (auch wenns da sicher auch Liebhaber gibt, kenne persönl. aber keinen) sind MON CHERIE mit der Klebekirsche :) .
O.



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von resigniert »

[quote=""oLove""]
Was ein ziemliches NoGo ist wie ich schon sehr häufig erlebt hab (auch wenns da sicher auch Liebhaber gibt, kenne persönl. aber keinen) sind MON CHERIE mit der Klebekirsche :) .
O.[/quote]

was ist daran ein NoGo?
Wer es nicht mag läßt die Finger davon. Wer es mag nimmt eins mit nach Hause und kann dann in der Freizeit den Alkohol sich zuführen.
In D gehört Alkohol zu den Grundnahrungsmitteln, egal wie schädlich es ist.
Wo wirst du auf einer Feier nicht dumm angeschaut wenn du keinen Alkohol trinkst und nicht mit dem Auto da bist.
Schau mal auf die Geschenke zu den diversen Geburtstagen: Wein, Sekt, Schnaps, Likör.

Gut, bei schaut keiner mehr dumm :D Inzwischen wissen (fast) alle, das ich es nicht mag, oder mit Hautausschlag reagiere oder zu schnell :confused: werde



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von doedl »

OK ich oute mich; ich liebe Mon cherie!!!

Nachdem ich allerdings mit dem Auto unterwegs bin, achte ich sehr genau drauf, wieviele der netten Cheries ich so zu mir nehme.

Gruß Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von Suse2 »

[quote=""doedl""]Also echt!!!

Wir gehen von dem Geld essen- und zwar alle.

Doedl[/quote]


Dito... die Euronen landen zwar auch bei mir und wenn sich was angesammelt hat dann lassen wir uns vom Papa einer Kollegin, der ein italiänisches Restaurant hat, abends Essen in die Cafeteria unsere Einrichtung liefern.. er macht uns dann ein Buffet und es können alle MA aller Bereiche teilnehmen einschl. der Nachtwache... Getränke besorgen wir selber....


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Magrit
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:39

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von Magrit »

Hallo,

erstmal recht herzlichen Dank für eure Antworten.

Jetzt bin ich nur noch am Überlegen wer da was bekommt; denn morgens kommt ja meistens dieselbe, es sei denn sie hat frei. Abends kommen viele unterschiedliche im Wechsel. Vom denen kann man ja nicht jedem was geben.

Viele Grüße
Magrit



resigniert
Beiträge: 318
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 20:35

AW: Geschenke für Pflegekräfte (Ambulanter Pflegedienst) zu Weihnachten?

Beitrag von resigniert »

[quote=""Magrit""]Hallo,

erstmal recht herzlichen Dank für eure Antworten.

Jetzt bin ich nur noch am Überlegen wer da was bekommt; denn morgens kommt ja meistens dieselbe, es sei denn sie hat frei. Abends kommen viele unterschiedliche im Wechsel. Vom denen kann man ja nicht jedem was geben.

Viele Grüße
Magrit[/quote]

Ich bin zwar stationär am Arbeiten, aber am meisten freuen wir uns/ich mich wenn es eine Karte mit 1/2 lieben Worten gibt.
Dies zeigt mir, dass wir/ich wahrgenommen wurden - als Person. Es bedeutete auch mehr "Anstrengung" des Gebenden als das Portemonaie zu zücken



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste