Seite 1 von 1

Durchfall

Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 20:52
von kruemel1561
Hallöchen wieder einmal...

Mein Opa hat, seit gut einer Woche, Durchfall der schleimig ist. Mal ist er (sorry) hell und momentan wird er eher dunkel.

Kann mir jemand verraten, warum er schleimig ist oder woran es liegen kann.

Wir haben ihm Zwieback mit Tee gegeben. Zusätzlich hat er, bis gestern, Vitaminbrausetabletten (Eisen und Multivitamin) +Hefetabletten (1x Perenterol) bekommen. Heute haben ihm nur Banane und Weizengrieß gegeben.

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG eine besorgte Pflegeangehörige

AW: Durchfall

Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 21:28
von Benutzer 204 gelöscht
Kann mir jemand verraten, warum er schleimig ist oder woran es liegen kann.
Hier werden keine "Ferndiagnosen" gestellt.
Geh mit Deinem Opa zum HA .
Mach keine "Selbstmedikamentation" .

LG

AW: Durchfall

Verfasst: Fr 11. Feb 2011, 22:22
von Sun884
Bitte schnellsten um HA Besuch

AW: Durchfall

Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 11:23
von kruemel1561
Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...unser HA (Internist) weiß bescheid.

Mir geht es eher darum, ob wir mit Tee und Zwieback richtig liegen wenn der Durchfall jetzt schon solange anhält. Flüssigkeitsversorgung klappt ganz gut aber wir wollen ihn halt wieder ans Essen heranführen.

LG Heike

AW: Durchfall

Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 11:49
von überflüssig
Hallo kruemel,
der Darm an sich produziert immer Schleim, nimmt also jemand nur wenig, oder gar kein Essen zu sich, wird der Stuhl schleimiger. Das kann ganz normal sein.
Was sagt denn der HA zum Thema?
VG überflüssig

AW: Durchfall

Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 19:06
von kruemel1561
Hallo überflüssig,

naja so ähnlich beschrieb der HA Das auch. Er meinte halt, dass der erste Durchfall der wegen Antibiotikagabe war schon mal später (so wie jetzt) noch einmal einen Durchfall zu einem späteren Zeitpunkt nach sich ziehen kann. Das schleimige bezieht er auf Bakterien. Er ist nicht besorgt und ist auch ein guter HA dem ich vertraue. Vielleicht sind wir nur zu ungeduldig und müssen nur noch etwas warten. Wir wollen halt nichts falsch machen und nun warten halt jeden Tag auf ein positiveres Ergebnis. Da wir so ungeduldig sind, zweifelten wir schon an dem was wir ihm zu essen geben (Zwieback, Tee, Banane und Grieß). Es ist halt dieses Drehen und Wenden zum sauber machen von Opi was ihn auch anstrengt. Das Einzigste was positiv ist, dass die Abstände inzwischen größer geworden sind (2-3x am Tag).

Da bleibt nur an das Sprichwort zu glauben...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Lieben Dank und schönen Abend noch!
2 Meinungen zählen, für mich, mehr als eine.

AW: Durchfall

Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 19:54
von überflüssig
Hallo kruemel,
ich hatte eben ganz vergessen Deinem Opa gute Besserung zu wünschen. Er ist bestimmt froh, dass er so liebe Angehörige hat, die sich um ihn kümmern. Das finde ich toll :D
VG überflüssig

AW: Durchfall

Verfasst: Sa 12. Feb 2011, 21:29
von Benutzer 1685 gelöscht
Hallo

wenn alles abgeklärt ist und keine Keime oder andere Ursachen vorliegen, dann benötigt dein Opa vielleicht etwas um die Darmflora nach der Antibiotikagabe wieder aufzubauen. Hier gibt es versch. Möglichkeiten, wie z.B. Hylak Lsg.

sophie