Seite 1 von 1

AW: private Pflege und Hilfe - Umfrage

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 15:00
von Benutzer 204 gelöscht
Wenn Du am Anfang der Selbstständigkeit stehen solltest dann laß Dich
erst mal von einer Pflegeagentur beraten .
Die können Dir gute Ratschläge geben und Dich auch vermitteln.

LG

AW: private Pflege und Hilfe - Umfrage

Verfasst: Do 31. Mär 2011, 15:35
von *Angie*
Hallo Andrea,

hab mal in den Fragebogen reingeschaut ... Du beginnst bei 22 Euro.
Dass das durchaus gerechtfertigt ist steht außer Frage, aber:

in letzter Zeit habe ich solche Betreuungen über eine Agentur gemacht (vertretungsweise)
und kann Dir daher mitteilen: 14,50 brutto ist das Maximum was Angehörige an die Pflegeagentur zahlen konnten und selbst dabei gehen sie bankrott. Wenn die Agentur nicht zusätzlich den Betreuungsparagraphen abrechnen kann, ist das privat kaum für jemanden zu wuppen.

Besser wärest Du beraten, wenn Du wirklich Urlaubspflege anbieten würdest - 2 Wochen hier 2 Wochen dort rund um die Uhr in Haushalte gingest - dann wärest Du allerdings immer unterwegs
und nie mehr zuhause.

Viel Glück!