Wie lange darf ein Toter liegen?

Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen zu den Themen Sterbebegleitung und Pflege Sterbender habt.
kleines
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 20:13

AW: Wie lange darf ein Toter liegen?

Beitrag von kleines »

Komisch, wenn ich all diese Beiträge lese. Uns wurde damals im AH(als ich dort noch tätig war) gesagt 1. von den Ärzten sei es der ärztliche Notdienst oder der HA vor ablauf von 2 stunden käme er gar nicht erst raus, da es sich ja auch um scheintot handeln könne. 2. was das waschen des BW betrifft sag ich mal war es PDL abhängig am Anfang hiess es ,ja die BW werden gewaschen und angezogen. So ein Jahr bevor ich die Stelle wechselte hiess es von der zuständigen PDL " Nein, das bekommen wir schliesslich nicht bezahlt".
Was mich schwer zum schlucken brachte- ich finde es traurig ,das es da nur um Geld geht, wenn ich dem BW so in würde verabschieden kann dann will ich das auch ,Geld hin oder her. Also habe ich es auch gemacht, allerdings andere Kollegen auch.
Also wenn BW in einem DZ wohnten haben wir sie vor dem Frühstück in den Keller ( dort gab es einen raum, normales Zimmer ) gebracht damit die anderen BW nichts mitbekamen. Bei BW die in einem EZ wohnten blieben sie dort bis das der Arzt und das Beerdingungsinstitut kamen.

LG Kleines



ilios1966
Beiträge: 1622
Registriert: Do 26. Aug 2004, 21:13

AW: Wie lange darf ein Toter liegen?

Beitrag von ilios1966 »

Hallo Kleines,wieso sollten die anderen BW denn nichts mitbekommen?
Vielleicht hätten sie sich gerne selber noch verabschiedet von dem BW.
Außerdem gehört Sterben zum Leben mit dazu,das dürfte auch den anderen BW bewußt sein....

Lg ilios



Benutzeravatar
schnitte
Beiträge: 893
Registriert: Mi 31. Aug 2005, 12:02

AW: Wie lange darf ein Toter liegen?

Beitrag von schnitte »

ins auge picken?????? Reflexkontrolle oder was? ist ja widerlich!!!!
menschenunwürdig! gibts da keine anderen methoden oder ist das der insider-schnelltest-unter-ärzte????



kleines
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Apr 2006, 20:13

AW: Wie lange darf ein Toter liegen?

Beitrag von kleines »

[quote=""ilios1966""]Hallo Kleines,wieso sollten die anderen BW denn nichts mitbekommen?
Vielleicht hätten sie sich gerne selber noch verabschiedet von dem BW.
Außerdem gehört Sterben zum Leben mit dazu,das dürfte auch den anderen BW bewußt sein....

Lg ilios[/quote]

Ja leider war es so Befehl von der HL. Man könnte ja dann Angst bekommen.
Verstanden hab ich das auch nicht- weil wenn BW von einem EZ abgeholt wurden, mussten sie ja auch durch den Speiseraum (dort waren auch die Aufzüge).Ob BW da saßen oder nicht.



Benutzeravatar
sir-toby
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Okt 2004, 20:44

AW: Wie lange darf ein Toter liegen?

Beitrag von sir-toby »

[quote=""Gast""]Hallo,
Ich wollte wissen wie lange ein Toter auf Station ohne Kühlung usw. liegen darf und wie man ihn versorgen muss?

Vielen Dank.
mfG
GG[/quote]

so wie ich weiß...liegen Tote meistens............. gelagert werden die ja nicht mehr.....lol :D



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste