Fachliteratur Palliativ - Care

Hier könnt ihr euch melden, wenn ihr Fragen zu den Themen Sterbebegleitung und Pflege Sterbender habt.
Antworten
Tina
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 21:41
Kontaktdaten:

Fachliteratur Palliativ - Care

Beitrag von Tina »

Hallo!
Habe mit meiner Fachausbildung im Bereich Palliativ - Care begonnen, nun suche ich interessante Fachliteratur über das Thema. Wer kennt welche?
Das Buch von Ingrid Hametner habe ich schon ist sehr interessant heißt 100 Frage zur Palliativ - Care.
Danke für Eure Hilfe
Tina :smile



Benutzer 204 gelöscht

AW: Fachliteratur Palliativ - Care

Beitrag von Benutzer 204 gelöscht »

Hier gibts einige Bücher ,aber ob sie empfehlenswert sind weiß ich nicht :
LG



Benutzer 1685 gelöscht

AW: Fachliteratur Palliativ - Care

Beitrag von Benutzer 1685 gelöscht »

Hallo,

ich finde das Buch sehr interessant:

http://www.amazon.de/Lehrbuch-Palliativ ... 364&sr=1-1

Sophie



Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Fachliteratur Palliativ - Care

Beitrag von Suse2 »

Nr 2 ist auf jeden Fall ein Buch welches ein Arzt
umsonst bekommt, mein HA hat es mir besorgt..

bzw gibt es zwei
einmal das obige und
Arzneimitteltherapie in der Palliativmedizin..

und das für ein freundliches Dankeschön und einen Kaffee samt Kuchen bei der Visite :smile

können aber nur Ärzte und Apotheker anfordern..

vielleicht ist euer Heimapotheker so nett??


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Benutzeravatar
Monchichi
Beiträge: 1781
Registriert: Sa 3. Sep 2005, 13:19

AW: Fachliteratur Palliativ - Care

Beitrag von Monchichi »

Hi Du,

ich habe den Leitfaden Palliativ Care aus dem Urban Fischer Verlag,die 4. Auflage kam Ende letzten Jahres raus,der ist prima.

Sehr empfehlen kann ich Palliativ Care wahrnehmen-verstehen-schützen aus dem Thieme Verlag,es ist ein DVD mit 21 Filmen und Extras dabei -mein absolutes Lieblingsbuch derzeit!!!!

Ich habe noch weiter Bücher,aber diese beiden,in denen lese ich momentan am liebsten,bin auch in der Weiterbildung.

LG MOnchi


"Du bist wichtig, weil du du bist und wir werden alles für dich tun, damit du nicht nur in Frieden sterben, sondern leben kannst bis zuletzt"Cicely Saunders

Tina
Beiträge: 63
Registriert: Mo 20. Aug 2001, 21:41
Kontaktdaten:

AW: Fachliteratur Palliativ - Care

Beitrag von Tina »

[quote=""Suse2""]Nr 2 ist auf jeden Fall ein Buch welches ein Arzt
umsonst bekommt, mein HA hat es mir besorgt..

bzw gibt es zwei
einmal das obige und
Arzneimitteltherapie in der Palliativmedizin..

und das für ein freundliches Dankeschön und einen Kaffee samt Kuchen bei der Visite :smile

können aber nur Ärzte und Apotheker anfordern..

vielleicht ist euer Heimapotheker so nett??[/quote]

Hallo Oma Suse
Wie heißt das Buch denn was mein HA besorgrn kann?
Gruß tina



Suse2
Beiträge: 1925
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 19:56
Beruf: AP - PDL - Stellv. HL
Einsatz Bereich: Seniorenheim
Wohnort: NRW
Interessen: Lesen, Schwimmen, Stricken

AW: Fachliteratur Palliativ - Care

Beitrag von Suse2 »


Palliativmedizin - Palliative Care


und

Arzneimitteltherapie in der Palliativmedizin..

von Beta pharm


Auch wer nicht zählen kann, zählt mit!
Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen!
Auch wer nicht laufen kann, geht seinen Weg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste