Traumberuf

Alles zum Beruf Pflege was nicht mit der Pflege direkt zu tun hat.
t-rex
Beiträge: 474
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 10:52

AW: Traumberuf

Beitrag von t-rex »

[quote=""Gast ichnicht""]Hallo t-rex,tani , luna20 & Co,
Recht habt ihr.Wenn ich hier etwas äußere :NUR noch anonym.[/quote]

Du warst mit meinem Beitrag nicht gemeint, sorry wenn Du dies so verstanden hast.

:hehe ein ehrlicher t-rex :evil:


:liebe verliebt und verheiratet :evil:

Jutti
Beiträge: 2783
Registriert: So 12. Mai 2002, 21:52
Einsatz Bereich: Demenzzentrum
Wohnort: NRW

AW: Traumberuf

Beitrag von Jutti »

Hi @all
ich stelle mal freundlich und informativ fest: wir sind die Hausherren hier in diesem Forum und möchten sehr darum bitten, die Forumsregeln (netiquette) auch einzuhalten. Diskussionen sind erwünscht, aber sachlich und nicht unterschwellig angreifend.
Ich verweise nochmals darauf, was ich an anderer Stelle schonmal ausführlich erklärt habe:
Worte - Mimik - Gestik machen - wie wir alle gelernt haben - einen Dialog rund. Hier stehen aber nur Worte, die so oder so zu deuten sind. Schnell fühlt sich jemand angegriffen, obwohl der Vorposter das vielleicht echt nicht so gemeint hat - nur wie jemand es meint,geht aus schwarzen Worten auf weißem Forumsgrund nunmal nicht heraus.

Ein paar ernste Worte zum Abschluss: habt ihr nicht genug Gezicke im Arbeitsleben? Muss das online auch noch sein? Sicher nicht. Ich denke, wir sind Erwachsene, die sachlich rumdiskutieren können. Unsere Kinder mögen sich derweil bei Knuddelz zanken gehen.

mit freundlichem Gruß
Jutti



Luna20
Beiträge: 42
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 20:08

AW: Traumberuf

Beitrag von Luna20 »

nein ich muss leider sagen das ich und mein Team ein Herz und eine Seele sind ich bin auch eigentlich gar kein mensch der irgendwie rumpöbelt,sie sagte doch selber das sie auf dem schlaich steht ich habe sie nur unterstützt,sie hatt doch meine meinung komisch bewärtet nicht ich......also was will die denn nu ich habe überhaupt nix unrechtes getan......aber meinung ist meinung die kann man auch freundlicher komentieren oder man lässt es................. ;-)



Benutzeravatar
doedl
Beiträge: 6411
Registriert: Sa 11. Aug 2001, 19:12
Beruf: Pflegedinosaurier
Einsatz Bereich: Geschäftsführung Sozialstation
Interessen: Mauern, Verputzen, Betonieren, grins

AW: Traumberuf

Beitrag von doedl »

Hallo Alle

bin bissi spät dran mit meiner Antwort.... aber dennoch.

Als Dozentin komme ich in viele Einrichtungen- auch im Osten.

Die Kollegen dort haben meinen ausdrücklichen Respekt; denn sie haben rundum schlechtere Rahmenbedingungen als im Westen und engagieren sich, trotzdem noch "gute Pflege" zu leisten. Dafür haben sie höhere Arbeitszeiten, schlechtere Einstufungen, schlechteren Personalschlüssel, weniger Pflegesatz.... und von den neu gebauten Straßen aus dem Solidaritätszuschlag ( den die "Ossis" übrigens genau so zahlen, wie die "Wessis") können sie auch nicht runterbeissen!!

Es entsetzt mich immer wieder, wieviel Unkenntnis doch vorherrscht; anstatt sich mal vor Ort ein Bild zu machen, werden Plattitüden gepostet, die mit der Realität so garnichts zu tun haben.

Wenn jemand mit offenen Augen durch die neuen Bundesländer fährt, dann wird er leere Industriebauten finden, verlassene Häuser, Städte, die vor 15 Jahren noch 20 000 Einwohner mehr hatten; überwiegend alte Menschen auf der Straße, weil die jungen wegen der Arbeit wegziehen mussten- aber er wird auch etwas anderes finden: nämlich Zusammenhalt, Rücksichtnahme und unendlich viel Freundlichkeit.

Das ist der Osten, wie ich ihn kenne- und ich freue mich bereits auf meine nächsten Seminartermine!!

Doedl


Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen- Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste